Juh-Dee über seinen Werdegang, Autotune, Farid Bang, Summer & KC, Elias, 6ix9ine & beatcon – Macher

Juh-Juh-Dee on the Beat! Der Star-Producer aus Duisburg ist eines der Aushängeschilder der deutschen Szene und hat unzählige Hits verantwortet. Zuletzt gingen "Maghreb Gang" von Farid Bang, French Montana und Khaled sowie KC Rebells "Badewanne" auf sein Konto. Juh-Dee hat nun bei uns im Studio vorbeigeschaut, um mit Jonas über seinen Werdegang und sein heutiges Dasein als einer der angesagtesten Producer im Deutschrapgame zu sprechen. Juh-Dee erzählt, welcher deutsche Rapper es für ihn schafft, exakt den Ami-Flavour zu treffen und welches persönliches Erlebnis er mit 6ix9ine verbindet. Das Interview findet im Rahmen unserer Reihe "Macher" statt, bei der wichtige Akteure der Hiphop-Welt zu Wort kommen, die sonst eher im Hintergrund aktiv sind.

Im Spotlight wird Juh-Dee auf der diesjährigen beatcon stehen und tiefere Einblicke in sein Schaffen geben. KC Rebell weiß bereits, dass Juh-Dee-Beats ein legitimes Mittel zum Erfolg sind:

"Du weißt, gib mir 'ne halbe Stunde und ein'n Juh-Dee-Beat und Rebell droppt Classic wie auf DVD"