Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Joyner Lucas - Devil's Work (ADHD)

Joyner Lucas konnte sich in den letzten Jahren durch kluge Songkonzepte ("I'm Not Racist") sowie beeindruckende Skills als Rapper und Lyriker für Hiphops Champions League qualifizieren. Mittlerweile richten sich, auch dank Kollabos mit Eminem und Chris Brown, immer mehr Augen und Ohren auf neuen Output des 30-Jährigen. 2019 kann er seinen hart erkämpften Status womöglich ausbauen und zementieren, denn das erste Studioalbum "ADHD" steht auf dem Plan.

Über ein halbes Jahr nach der Ankündigung der Platte und der Veröffentlichung der Lead Single "I Love" ist Lucas jetzt mit "Devil's Work" zurück. In dem Song verarbeitet er die Tode von Rappern und Persönlichkeiten, die der Musik und der Gesellschaft noch viel zu geben hatten. 2Pac, XXXTentacion, Martin Luther King, Biggie, Nipsey Hussle und viele mehr werden in der Kirche im Video betrauert. Der MC wendet sich an Gott und klagt, dass ausgerechnet die Guten immer zu früh gehen.

Aus Wut und Trauer wählt er einen radikalen Ansatz und liefert den höheren Mächten direkt einige Vorschläge, wen man stattdessen von seiner physischen Hülle befreien könnte. Suge Knight, Donald Trump, Martin Shkreli, R. Kelly, Eric Holder und mehr stehen in unangenehmer Gesellschaft auf Lucas' Abschussliste.

06.05.2019 - 11:47

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Joyner Lucas & Logic beenden Beef mit gemeinsamem Song "ISIS" [Video]

Joyner Lucas & Logic beenden Beef mit gemeinsamem Song "ISIS" [Video]

Von David Molke am 24.05.2019 - 17:24

Joyner Lucas und Logic veröffentlichen das Video zum gemeinsamen Track "ISIS". Das wäre vor ungefähr einem Jahr noch undenkbar gewesen, weil beide Rapper öffentlich erklärt haben, dass sie keine Fans voneinander sind – im Gegenteil. Aber obwohl Logic laut Joyner Lucas "corny" war und Logic gesagt hat, Joyner Lucas sei es nicht mal wert, mit ihm zu beefen, gibt es jetzt einen Song der beiden. Frieden schließen finden wir natürlich immer super, das übertrieben militaristische Video will aber irgendwie nicht so richtig dazu passen. Wie auch immer: Bald erscheint das Joyner Lucas-Album "ADHD", auf dem dann auch "ISIS" zu finden sein wird.

Joyner Lucas - Devil's Work [Video]

Joyner Lucas konnte sich in den letzten Jahren durch kluge Songkonzepte ("I'm Not Racist") sowie beeindruckende Skills als Rapper und Lyriker für Hiphops Champions League qualifizieren...


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)