John Known – Vorstadtkids [Video]

In der bisherigen Spielzeit 2017 hat der Hamburger John Known sich bereits bei einigen nickenden Köpfen auf die Bildfläche gerappt. Fast logisch, denn Figub Brazlevic war beim Debüt "Staffel 01 Episode 01" für die Beats verantwortlich. Mit Produzent Yunis betritt in der gestern veröffentlichten Folge 2 ("S01E02") ein neuer Charakter das Geschehen und sorgt für einen Plottwist.

Der Sound dreht sich um 180°. An Stelle des rumpeligen Sample-Boomtschaks gibt's auf Anschlag gedrehte Stimmbearbeitung, rollende Bässe und insgesamt viel mehr Experimente. Ursprünglich wurde sogar überlegt, eine LP zu veröffentlichen, die das und noch mehr vereinen sollte, wie Figub Brazlevic der Backspin erklärte. Das wäre verdammt interessant gewesen.

"Vorstadtkids" ist nun das erste Video zur zweiten Folge von John Known und es zeigt mit teils eindringlichen Bildern und einer starken schauspielerischen Leistung, wie das Leben in der Provinz den Kopf f**ken kann. Prinz Pi ist begeistert:

Prinz Pi on Twitter

Vielleicht das beste deutsche Video 2017: https://t.co/BRQipdnsUW

Tags
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de