Jennifer Rostock - Hengstin (Offizielles Video)

Jennifer Rostock auf Hiphop.de? – Yes, und das hat Gründe.

Die Rockband veröffentlicht mit der neuen Single Hengstin das wohl elektronischste Werk ihrer Karriere. Zwischen poppiger Bridge und EDM-Drop zeigt Frontfrau Jennifer Weist, dass bei ihr durchaus Talent für Sprechgesang vorhanden ist. An einigen Stellen kann man sich soundtechnisch etwa an M.I.A. erinnert fühlen.

Neben der Sängerin sehen wir im Video auch bekannte Gesichter aus der Rapszene. Melbeatz, Visa Vie und DJ Yo-C sind an dem Clip beteiligt, der als "Fusion aus zutiefst verankertem Humanismus und radikalem Exhibitionismus" beschrieben wird:

Ich glaube nicht daran, dass mein Geschlecht das schwache ist / ich glaube nicht, dass mein Körper meine Waffe ist / ich glaube nicht, dass mein Körper deine Sache ist

Die ganze Nummer soll Themen wie Emanzipation und Selbstbestimmung der Frauen sowie ein offenes Miteinander mal auf einer anderen Ebene als in Late-Night-Talkshows beleuchten. Gelungen? Was hältst du von den gerappten Parts?

28.10.2016 - 14:08

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selbst.

ist das die deutsche Version von BROOKE CANDY – DAS ME?

An was erinnert mich der Beat? Ich dachte das käme von Xzibits Concentrate...aber ich glaub da gibt es noch einen anderen Song, der da wesentlich besser passt, mir will er nur überhaupt nicht einfallen...weiß es jemand von euch?

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

VISA VIE über "Männerwelten" und "Das allerletzte Interview" – fleXX

VISA VIE über "Männerwelten" und "Das allerletzte Interview" – fleXX

Von Marcel Schmitz am 25.05.2020 - 20:06

Die "Männerwelten"-Ausstellung von Joko und Klaas hat für viel Gesprächsstoff gesorgt. Visa Vie war im Beitrag auch dabei und hat dort ihre Erfahrungen thematisiert. Sie hat sich mit unseren Mädels vom fleXX-Team zusammengesetzt und das Ganze im Hiphop-Kontext beleuchtet.

Der Beitrag zeigt auf, wie weit verbreitet ***uelle Gewalt gegen Frauen in Deutschland ist. Neben Visa Vie führen Palina Rojinski, Collien Ulmen-Fernandes und weitere bekannte Gesichter durch eine Art Kunstausstellung, welche das Ausmaß der Belästigung an Frauen zeigt.

Braucht Deutschrap ein eigenes Männerwelten? Unsere Moderatorinnen Tugce und Mascha besprechen diese und weitere Fragen zur aktuellen Situation der Frauen im Deutschrap mit Visa Vie. Sie spricht über ihre Erfahrungen in der Hiphop-Szene und ihr Hörbuch „Das allerletzte Interview“.

Das Video ist in unserem Livestream im Rahmen des All-Female-Format fleXX auf Twitch entstanden. Die Show findet jeden Montag auf unserem Twitch-Channel statt.

In unserem Livestream besprechen wir neue Releases, Themen und Artists der Szene und abends legen DJs auf.


VISA VIE über "Männerwelten" und "Das allerletzte Interview" – fleXX

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (1 Kommentar)
Register Now!