Jennifer Rostock – Hengstin [Video]

 

Jennifer Rostock auf Hiphop.de? – Yes, und das hat Gründe.

Die Rockband veröffentlicht mit der neuen Single Hengstin das wohl elektronischste Werk ihrer Karriere. Zwischen poppiger Bridge und EDM-Drop zeigt Frontfrau Jennifer Weist, dass bei ihr durchaus Talent für Sprechgesang vorhanden ist. An einigen Stellen kann man sich soundtechnisch etwa an M.I.A. erinnert fühlen.

Neben der Sängerin sehen wir im Video auch bekannte Gesichter aus der Rapszene. Melbeatz, Visa Vie und DJ Yo-C sind an dem Clip beteiligt, der als "Fusion aus zutiefst verankertem Humanismus und radikalem Exhibitionismus" beschrieben wird:

Ich glaube nicht daran, dass mein Geschlecht das schwache ist / ich glaube nicht, dass mein Körper meine Waffe ist / ich glaube nicht, dass mein Körper deine Sache ist

Die ganze Nummer soll Themen wie Emanzipation und Selbstbestimmung der Frauen sowie ein offenes Miteinander mal auf einer anderen Ebene als in Late-Night-Talkshows beleuchten. Gelungen? Was hältst du von den gerappten Parts?

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de