Jack Orsen - Die Guten Alten Tage (Official Video)

M.O.R.-Mitglied Jack Orsen bringt "Die guten alten Tage" zurück in die Zukunft und meldet sich demnächst mit einer neuen Platte zurück. In der Single erinnert er sich unter anderem an die Anfangszeit seiner Rap-Karriere, als er gemeinsam mit Kool Savas und Taktloss im legendären Royal Bunker in Berlin das Mic in die Hand nahm und an Splash-Auftritte. 

Das dazugehörige Video untermalt das Gesagte mit Bildmaterial aus dieser Zeit. Neben Studiojams kann man hier auch nochmal sehen, wie es beim Videodreh zu Savas' Single "King of Rap" zuging. Jack Orsens neues Album heißt "Raproboter" und erscheint am 16. April. 

21.02.2021 - 18:05

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Wie Frauenarzt & Taktloss den Sound des alten Deutschrap-Untergrunds wiederbeleben

Wie Frauenarzt & Taktloss den Sound des alten Deutschrap-Untergrunds wiederbeleben

Von Clark Senger am 05.04.2017 - 13:49

Am 26. Mai erscheint nicht nur das Kollaboalbum Gott der beiden Berliner Untergrund-Legenden Frauenarzt und Taktloss, sondern auch ein Tape, für das die zwei das Feeling von früher ins Jahr 2017 holen wollen. Das Tape, das der Album-Box beiliegen wird, nehmen die Rapper komplett mit 4-Spur-Geräten auf.

Die ersten 4-Spur-Geräte sind schon über ein halbes Jahrhundert alt, aber einige Modelle erfreuten sich im lebhaften Rap-Untergrund der späten 90er- und frühen 2000er-Jahre großer Beliebtheit. Es war erschwingliche Technik mit einem gewissen Charme.

Der Fortschritt seit dieser Zeit ist enorm, aber ebendiese reduzierte Atmosphäre will das Gott-Duo wiederbeleben. Und wie es aktuell aussieht, soll die Aktion etwas für Liebhaber bleiben: Die Kassette soll nur in der Box enthalten sein und offenbar nicht auf Streaming-Portalen landen. 

Frauenarzt kündigt außerdem exklusive Gäste wie Nura von SXTN und Jack Orsen für das Tape an:

FRAUENARZT

Das nächste Highlight der GOTT Deluxe-Box von Taktloss und mir: Ein original Untergrund-Tape auf Kassette. Aufgenommen wie früher auf Tape-4-Spur und mit exklusiven Gästen! Die Songs dieser Kassette wird es ausschliesslich nur auf dieser Kassette geben und nirgendwo anders! Streng limitiert, Link zur Box in den Kommis!


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (5 Kommentare)
Register Now!