J. Cole freestylt auf legendären Rap-Tracks

J. Cole's (diesen Artist auf Apple Music streamen) neues Album "The Off-Season" soll morgen erscheinen. Um seine nächste musikalische Ära noch ein Mal gebührend einzuläuten, war er gestern zu Gast bei den Los Angeles Leakers und hat komplett abgerissen. Auf den Beats legendärer Hiphop-Songs stellt er seine Rap-Technik zur Schau und beweist, wieso er schon jetzt als einer der G.O.A.Ts gilt.

J. Cole Freestyle: "93 Til Infinity" & "Still Tippin"

Zunächst rappt Cole auf dem Beat von Souls of Mischiefs Klassiker "93 Til Infinity" und legt dann noch mal nach mit einem Freestyle auf Mike Jones' "Still Tippin". Dabei beweist Cole, dass er sich inzwischen definitiv unter den Besten der Besten einreihen kann und kündigt noch ein Mal sein nächstes Projekt für den kommenden Freitag an. Nach dem Release sei es "Over" für die anderen.

J. Cole hatte sich zuvor einige Monate komplett aus Social Media verabschiedet. Seine wenigen Aktivitäten ließen einerseits darauf schließen, dass schon bald Großes anstünde, andererseits auch darauf, dass er sich eventuell von der Musik verabschieden würde. Ein wenig Licht ins Dunkeln brachte ein Post aus letztem Dezember, in dem er ankündigte, noch einige Dinge erledigen zu müssen, bevor er verschwinde. 

Wie Cole zu einem potenziellen Ruhestand im Rap-Game steht, könnt ihr hier nachlesen:

J. Cole hat seinen Frieden mit dem Ruhestand gemacht

J. Cole veröffentlicht eine Dokumentation zu seinem Freitag erscheinenden Album "The Off-Season" unter dem Namen "Applying Pressure". In der knapp viertelstündigen Doku thematisiert Cole den Entstehungsprozess seines neuen Werkes und die damiteinhergehenden Hürden. Zu Beginn der Doku erklärt J. Cole (diesen Artist auf Apple Music streamen) seinem "A Lot"-Featurepartner 21 Savage, warum er sein neues Album "The Off-Season" genannt hat.

Kategorie
Artist
Genre

Groove Attack by Hiphop.de