Nichts Neues unter der Sonne: J. Cole und die Jungs, die mit am Dreamville-Sampler "Revenge Of The Dreamers III" mitgewirkt haben, gehören zweieinhalb Monate nach Release zum Dopesten, was es grade zu hören gibt. Auch das neue Video zu "Under The Sun" kommt stilsicher und mit einer spannenden Kombination aus dem noch relativ unbekannten Lute, dem Shootingstar DaBaby, King Cole und punktuellem Support von Kendrick Lamar.

Pünktlich zum Video-Release gibt es bei Genius eine Folge "Deconstructed" zum Song. Producer Christo erzählt, wie das Instrumental in Zusammenarbeit mit Pluss und Nice Rec entstanden ist. Sehenswert wie gewohnt.

17.09.2019 - 11:15

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

J. Cole – Snow On Tha Bluff [Audio]

J. Cole – Snow On Tha Bluff [Audio]

Von Alina Amin am 17.06.2020 - 10:49

J. Cole meldet sich in den Musikhimmel zurück und liefert im neuen Song "Snow On Tha Bluff" eine starke Message. Seine erste Single dieses Jahres ist hochpolitisch und widmet sich den Themen Polizeigewalt, Rassismus und Aktivismus. Außerdem bietet er Introspektive in seine Gedankengänge und stellt fest: "N*ggas be thinkin' I'm deep, intelligent, fooled by my college degree / My IQ is average". Der Rapper setzt sich mit seinen eigenen Privilegien sowie den Erwartungen anderer auseinander und erklärt, dass er tagtäglich mit seinen Fehlern zu kämpfen habe – er sei kein Held oder besser als andere. 

Die Bewegtbilder, die den Song begleiten, bilden den ersten Teil des Textes ab und stammen wohl vom 4. Juni. Der Track wurde damit allen Anscheins nach inmitten der Black Lives Matter-Proteste geschrieben, in Zuge derer das Middle Child auch selbst auf die Straße gegangen ist. Den Beat liefern Cole und Wu10.


J. Cole - Snow On Tha Bluff (Official Audio)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)