Slim Jesus - Drill Time

Virale Eintagsfliege oder ein neuer Drill-Star? Viele werden sich aktuell diese Frage stellen. Die nächsten Tage und Wochen werden eine Antowrt liefern.

Der 18-jährige Slim Jesus aus Hamilton, einem verschlafenen Vorörtchen von Cincinatti, hat das Video zu Drill Time am 18. August auf YouTube gepostet. Lange unbeachtet, explodierten die Views in der zweiten Septemberwoche von etwa 15.000 auf mittlerweile über 4,5 Millionen.

Mit dem originalen Hustle der abgef*ckten Chicagoer Jugend hat Slim Jesus weniger am Hut. Er feiert einfach die Mucke. Seine musikalischen Vorbilder sind Chief Keef, Lil Bibby und Lil Herb. Sein Sound ist da gar nicht mal so weit von entfernt, obwohl die optische Erscheinung den Erwartungen kaum weniger entsprechen könnte. Diese Diskrepanz könnte das virale Potenzial erklären.

Props und Aufmerksamkeit gab es mittlerweile von Diplo, Lil Bibby, Amber Rose, diversen englischsprachigen Rap-Medien und sogar Gucci Mane. Sollte da irgendwo eine Kollabo rausspringen, dürfte der Fame noch die eine oder andere Woche anhalten. Was Slim Jesus dann daraus macht... wer weiß. Mit dem zu erwartenden Hate im Internet sind die Vorraussetzungen eigentlich ideal.

xxx

15.09.2015 - 16:14

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Manuellsens "Toss it": Einer der besten Drill-Songs aus Deutschland? – Hiphop.de Awards 2020

Manuellsens "Toss it": Einer der besten Drill-Songs aus Deutschland? – Hiphop.de Awards 2020

Von Marcel Schmitz am 30.12.2020 - 14:00

Durch Pop Smoke bekam Drill dieses Jahr auch in Deutschland einen guten Hype. Manuellsen hat mit "Toss it" bewiesen, dass auch er den Sound drauf hat. Laut Toxik und Clark ist der von Young Mesh & Frio produzierte Track einer der besten Drill-Songs aus Deutschland. Mehr dazu in diesem Ausschnitt aus unserem Jahresrückblick.

Hiphop.de Awards 2020: Abstimmen & Preise gewinnen!

Unsere Partner von HAMA, Thomann, SoundFund und G-Shock machen dieses Jahr die Awards möglich. Wer bis zum 2. Januar am Voting teilnimmt (hier abstimmen!), hat die Chance auf Preise von allen genannten Partnern!

Am Gewinnspiel teilnahmeberechtigt ist jeder mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Deine Daten werden entsprechend unserer Datenschutzhinweise genutzt. Alles weitere zu den Teilnahmebedingungen findet ihr hier.


Manuellsens "Toss it": Einer der besten Drill-Songs aus Deutschland? – Hiphop.de Awards 2020

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)