Hiphop.de Awards 2014 Gewinner: Bester Rap-Solo-Act

Nachdem in unserem großen Hiphop.de Jahresrückblick über die musikalischen Tops und Flops der letzten zwölf Monate diskutiert und zum Voting aufgerufen wurde, stehen endlich die Ergebnisse der Hiphop.de Awards fest. Heute schreiten wir zu unserer letzten Kategorie und küren somit den besten Rap-Solo-Act.

Das Ergebnis setzt sich zusammen aus den Votes unserer Leser und aus der Stimme der Jury, die aus der Juice, der Backspin, rap.de und natürlich Hiphop.de besteht. Wie das Voting genau ablief, kannst du dir hier noch einmal durchlesen. Danke an unsere Partner Pusher, Zec+ und DefShop!

So, nun aber an's Eingemachte:

Bester Rap-Solo-Act International

1. ScHoolboy Q
2. Drake
3. Eminem

Bester Rap-Solo-Act National

1. Haftbefehl
2. Kool Savas
3. Kollegah

Im letzten Jahr landete der Drittplatzierte Kollegah noch auf dem ersten Platz. Ebenso in den USA: Auch hier führte 2013 Eminem die Rangliste an.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Alles Weitere erfährst du im Video.