Hiphop.de Awards 2014 Gewinner: Beste Punchline & Wort des Jahres

Nachdem in unserem großen Hiphop.de Jahresrückblick über die musikalischen Tops und Flops der letzten zwölf Monate diskutiert und zum Voting aufgerufen wurde, stehen endlich die Ergebnisse der Hiphop.de Awards fest. Heute widmen wir uns direkt zwei Kategorien: Es werden die besten Punchlines und das Wort des Jahres gekürt.

Das Ergebnis setzt sich zusammen aus den Votes unserer Leser und aus der Stimme der Jury, die aus der Juice, der Backspin, rap.de und natürlich Hiphop.de besteht. Wie das Voting genau ablief, kannst du dir hier noch einmal durchlesen. Danke an unsere Partner Pusher, Zec+ und DefShop!

So, nun aber an's Eingemachte:

Beste Punchline

1. Kool Savas: "Ich bin nicht nur der King dieser Mucke – ich bin diese Mucke!"
2. SSIO: "Ich brauch' Para, damit F*ckf*tzen ******, ich muss Fixkosten tragen, die kann Rick Ross nicht zahlen."
3. Ali As: "Hater schauen und bauen sich einen Fake-Account, doch wissen, dass mein Album hitlastig ist/Hitlers **** isst wie Eva Braun."

Wort des Jahres

1. Läuft
2. Hayvan
3. #VollSüßAber

Im letzten Jahr landete Kollegah mit folgender Punchline auf dem ersten Platz: "Heut' fragt Kool Savas nach Features/ Nur um sagen zu können, dass er die Nummer Eins kennt (einscannt) wie Supermarktkassierer."

Das Wort des Jahres 2013 war Babo.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Alles Weitere erfährst du im Video.

12.01.2015 - 21:30

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

bei deiner geburt dachte man die hebamme wär n ****** der pfand sucht, yo

Ich war 5 Punkte besser als du...1,7...naja mathe war wohl nicht im Abi dran ;)

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kool Savas ft. Sido & Nessi – Dicka was [Video]

Kool Savas ft. Sido & Nessi – Dicka was [Video]

Von Clark Senger am 18.09.2020 - 00:02

Dass Kool Savas und Sido wunderbar miteinander harmonieren, haben wir in den letzten Jahren immer wieder demonstriert bekommen. Auf dem kommenden Album "Aghori" von Kool Savas vereinen die beiden wieder ihre Kräfte und holen sich für den Track "Dicka was" außerdem Nessi als Unterstützung ins Boot, die schon bei "Deine Mutter" (2019) die Hook übernahm. Der Beat zum Song kommt von Abaz, für das Video war dieses Mal die Crew von Hush & Hype zuständig.


Kool Savas - Dicka Was (feat. Sido & Nessi) (prod. Abaz)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!