Hiphop.de Awards 2014 Gewinner: Beste Punchline & Wort des Jahres

Nachdem in unserem großen Hiphop.de Jahresrückblick über die musikalischen Tops und Flops der letzten zwölf Monate diskutiert und zum Voting aufgerufen wurde, stehen endlich die Ergebnisse der Hiphop.de Awards fest. Heute widmen wir uns direkt zwei Kategorien: Es werden die besten Punchlines und das Wort des Jahres gekürt.

Das Ergebnis setzt sich zusammen aus den Votes unserer Leser und aus der Stimme der Jury, die aus der Juice, der Backspin, rap.de und natürlich Hiphop.de besteht. Wie das Voting genau ablief, kannst du dir hier noch einmal durchlesen. Danke an unsere Partner Pusher, Zec+ und DefShop!

So, nun aber an's Eingemachte:

Beste Punchline

1. Kool Savas: "Ich bin nicht nur der King dieser Mucke – ich bin diese Mucke!"
2. SSIO: "Ich brauch' Para, damit F*ckf*tzen blasen, ich muss Fixkosten tragen, die kann Rick Ross nicht zahlen."
3. Ali As: "Hater schauen und bauen sich einen Fake-Account, doch wissen, dass mein Album hitlastig ist/Hitlers Dick isst wie Eva Braun."

Wort des Jahres

1. Läuft
2. Hayvan
3. #VollSüßAber

Im letzten Jahr landete Kollegah mit folgender Punchline auf dem ersten Platz: "Heut' fragt Kool Savas nach Features/ Nur um sagen zu können, dass er die Nummer Eins kennt (einscannt) wie Supermarktkassierer."

Das Wort des Jahres 2013 war Babo.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Alles Weitere erfährst du im Video.