Haben: BTM Squad, Al-Gear, neues Album, Aggro Berlin & 187 Strassenbande (Interview) – Toxik trifft

Afrobs Cousin Haben hat in den vergangenen zehn Jahren den Düsseldorfer Raum mit seiner Crew BTM Squad gehörig aufgemischt. Jetzt ist es für ihn aber an der Zeit, Solopfade zu begehen. 

Was man bisher über sein neues Album wissen darf, erzählte er Toxik auf dem Out4Fame Festival. Dazu sprechen die beiden über Parallelen zu Aggro Berlin oder der 187 Strassenbande. Gönnt euch!

Ihr solltet übrigens auch auf keinen Fall das Interview mit Afrob, der zusammen mit Ferris MC einen der größten Hits der Deutschrap-Geschichte abgeliefert hat, verpassen. Hier spricht er über seine persönlichen Deutschrap-Klassiker:

Klassiker der Deutschrap-Geschichte! Afrob über Massive Töne, RAG u. v. m. (Interview) - Toxik trifft

Afrobs neues Album ist im Laden! Nachdem Toxik mit ihm im ersten Interview ausführlich das jüngste Release samt Dancehall- und Cloud-Einfluss diskutiert hat, widmen wir uns Afrob s-Anfangszeit: Den späten Neunzigern, der Zeit des ersten Deutschrap-Booms, mit all seinen Klassikern: Freundeskreis, Massive Töne, RAG und Afrob himself, der zusammen mit Ferris MC einen der größten Hits der Deutschrapgeschichte abgeliefert hat.

Afrobs Favoriten haben wir in die Deutschrap-Playlist aufgenommen, die wir gemeinsam mit Filtr für dich auf Spotify gestellt haben. Der Soundtrack zum Interview! Hier geht's lang:

DeutschRap, Diese! powered by HipHop.de, a playlist by Filtr Germany on Spotify

DEUTSCHRAP, DIESE! powered by HipHop.de Jetzt abonieren und sei immer auf dem neuesten Stand in Sachen deutscher Rap Musik. Filtr dir deine Musik! Deutsch, Rap, Hip Hop...