#PAINTBACK by Legacy BLN

In den ersten drei Monaten dieses Jahres ist die Zahl rassistischer Attacken auf Wohnheime und Asylsuchende auf den höchsten Wert gestiegen, der jemals in einem vergleichbaren Zeitraum gemessen wurde:

Laut der Bundesregierung gab es von Januar bis März 347 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte, bei denen 40 Menschen verletzt wurden.

Im selben Atemzug werden auch wieder mehr Hakenkreuze an Wände geschmiert. Aber die #PAINTBACK-Initiative von Legacy BLN weiß zum Glück die passende Antwort darauf: Graffiti.

Im oben eingebundenen Video siehst du jede Menge Kunswerke, die aus Hakenkreuz-Schmierereien entstanden sind.

Den Machern des Videos geht es darum, Hassbotschaften mit Liebe, Kunst und Kreativität zu begegnen. Sie rufen dazu auf, es ihnen gleich zu tun und gewissermaßen zurück zu malen:

"Das waren alles Hakenkreuze. So wurden sie verschönert! Answering messages of hate with love. #PaintBack"

12.05.2016 - 13:15

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Wow hab das gefühl das album wird schlechter als alles bisher, weiter so

Deine Meinung dazu?