Graffiti-Action: 1UP malen ein Wholecar und seilen sich ab

Die 1UP-Crew startet gemeinsam mit Aggro.tv eine Webserie, in der jeden Monat neue Videos veröffentlicht werden sollen. Den Anfang macht dieses hier, dass die Truppe in Aktion zeigt. Dabei legen die 1UP-Menschen wieder einmal das gewohnte Maß an Dreistigkeit an den Tag:

Die U1 in Berlin wird für kurze Zeit angehalten, dann besprühen die vermummten Graffiti-Writer einen kompletten Waggon. Anschließend seilen sie sich auch noch von der Trasse ab. Die einzige Frage, die bleibt: Wie kommen die Seile am Schluss nach unten?

Berlin Kidz malen knapp 120 Meter großes Graffiti

Bei den Berlin Kidz handelt es sich um ein Sprayer-Kollektiv, das für seine waghalsigen Aktionen bekannt ist. Beziehungsweise für die Orte, an denen die Aktivisten ihre illegalen Kunstwerke anbringen. Insbesondere das Abseilen von hohen Gebäuden, um an schwer erreichbare Stellen zu gelangen, gilt als ihr Markenzeichen.

Die Kanzlei vom "Graffiti-Anwalt" hat's erwischt: Seine Reaktion ist fantastisch

Für viele sind Graffiti schlichtweg Kunst und Teil unserer urbanen Welt. Rein rechtlich gelten die Sprühaktionen jedoch als Sachbeschädigung (zumindest wenn man sich an nicht legalen Flächen austobt). Sie können genauso vom Gesetz geahndet werden wie andere Delikte. Falls tatsächlich ein Verfahren eingeleitet wurde und rechtlicher Beistand von Nöten ist, kommt Dr. Gau ins Spiel.

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de