GENETIKK: DOCUMENTARY - Part 5

Über drei Monate nach der Veröffentlichung von Achter Tag präsentieren Genetikk einen neuen Part ihrer Dokumentationsreihe.

Darin gibt es unter anderem ein Making-of zum Wünsch dir was-Video. Der darin mitspielende "Häuptling" nahm für die Jungs eine ganz besondere Rolle ein, wie Karuzo erklärt. Seit vielen Jahrzehnten engagiere sich der "Häuptling" für Kriegsflüchtlinge in Afghanistan. Er habe nur auf Grund der Message in dem Video mitgespielt und auf seine Gage verzichtet, die direkt vervielfacht und an seine Wohltätigkeitsorganisation gespendet worden sei. Zudem gab dies Genetikk den Anstoß zu einer langfristigen Aktion, welche im Video genau erklärt wird.

Außerdem bekommst du einen Einblick in die Release Party zu Achter Tag, die in Saarbrücken, bekanntlich Heimatstadt von Genetikk, stattfand. Dementsprechend galt nur eins: Ausnahmezustand!

Informier dich in unserer Release Section und auf Amazon zu Achter Tag:

18.08.2015 - 14:09

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Smoe83, Gatze & Silver Soprano – Träume aus Staub [Video]

Smoe83, Gatze & Silver Soprano – Träume aus Staub [Video]

Von Clark Senger am 28.01.2020 - 18:39

Saarbrücken hat einen Rapper und Graffiti-Writer verloren, der dem lokalen Untergrund schon lange ein Begriff war. Smoe83 starb spät im letzten Jahr und in Gedenken an ihren Freund veröffentlichen Gatze und Silver Soprano das Musikvideo zum Song "Träume aus Staub", für den die Jungs das letzte Mal gemeinsam vor der Kamera standen. Smoe übernahm bei dem Song den ersten Part.

Im vergangenen Jahr war der Saarbrückener relativ aktiv und veröffentlichte sieben Clips für seine Reihe "Urban Parts". Mit "Sarbrigge" (2016), einem Track mit Silver für die Heimatstadt auf dem Beat von YGs "My N**ga", erreichte Smoe83 amtliche 150.000 Aufrufe bei Spotify.

Bereits vor einigen Wochen ehrten befreundete Writer den Verstorbenen in Saarbrücken mit etlichen Smoe83-Pieces. Rest in Peace!


SMOE83 / G.A.T.Z.E / Silver Soprano - Träume aus Staub

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)