Ich rappe instinktiv aus dem Bauch heraus / dieser Beat wurde intensiv für mich aufgebaut

Man könnte fast meinen, dass es wirklich so war. Man weiß es aber besser, denn das Instrumental zu X Gon' Give It To Ya (2003) sollte man schon kennen. Als der Song erschien, war Earl Simmons aka DMX auch noch ein Rapper, der fast flächendeckend auf positive Resonanz stieß.

Übermäßiger Drogenkonsum und ein insgesamt ziemlich merkwürdiges Verhalten haben dem Ansehen des mittlerweile 45-jährigen Dark Man X nachhaltig geschadet. Das hält Dr. Bootleg aber nicht davon ab, Kianush und den Amerikaner in diesem Mashup zu vereinen. Die Lyrics stammen aus Germanys Most Wanted von Kianushs Solo-Debüt Szenario.

Die Vortragsweise des Münsteraners verleitet nicht wenige dazu, vom "deutschen DMX" zu sprechen. Lange Zeit war der US-Rapper übrigens ein Vorbild und das Wunsch-Feature von Kianush. Wieso das inzwischen nicht mehr der Fall ist, erklärt er Toxik im Interview (ab etwa 10:30 Minuten).

Mehr spannende Mashups von Dr. Bootleg (Fler vs. Kollegah, eine unfreiwillige BMW-Reunion, Eminem trifft auf Kool Savas uvm.) findest du hier.

02.05.2016 - 15:42

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Der bitet DMX nicht nur in der Betonung, Flows, Aussprache sondern auch wie er sich beim Rappen bewegt ist von DMX kopiert. Wird natürlich heutzutage im Deutschrap gefeiert. Was für ein Armutszeugnis.

Biter,rappende Anwalts Gansterboss Pimps und Typen im Schwammkostüm. RAP 2016

12,

juhuu toony is back endlich wieder was zum lachen

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kianush – Keine Gucci Bags [Video]

Kianush – Keine Gucci Bags [Video]

Von Djamila Chastukhina am 15.10.2021 - 00:16

Kianush (jetzt auf Apple Music streamen) releast heute einen Track, der mit einer Mischung aus Nostalgie und modernen Trap-Elementen überzeugen soll. "Keine Gucci Bags" ist eine Auskopplung seines Albums "BOOST", welches am 3. Dezember erscheinen soll, und lässt die Vorfreude auf weitere Musik steigen.

Produziert wurde die Single von Chrizmatic gemeinsam mit Kianush höchstpersönlich.


Kianush - Keine Guccibags (prod. by Chrizmatic & Kianush)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!