Gang Starr ft. J. Cole – Family and Loyalty [Video]

Die Überraschung war groß, als letzte Woche ein brandneuer Gang Starr-Track das Licht des Internets erblickte. Neben Guru spittet aber auch J. Cole einen Part auf einem klassischen DJ Premier-Beat. Jetzt gibt es ein berührendes Video zu "Family and Loyalty".

In dem Musikvideo verteilt DJ Premier, sinnbildlich für Gurus Erbe, Diamanten an eine Nachbarschaft. Immer wieder sind alte Aufnahmen des verstorbenen Guru zu sehen – manche von ihnen sind fast 17 Jahre alt. Auch Gurus Tonspur auf dem Track ist ähnlich alt. Sein Sohn Keith Casim hat einen Gastauftritt im Video.

Wie Complex berichtet, sagt Dj Premier zum Musikvideo:

"Alles ist sehr emotional und rau, weil er [Guru] nicht hier ist, dafür aber sein Geist.“

("Everything is very emotional and raw, because [Guru's] not here, but his spirit is here"

Wie es scheint, ist der Song auf dem kommenden siebten Studioalbum von Gang Starr. Dazu wurde ein Teaser auf dem Instagram-Account von Gang Starr hochgeladen, in dem Premo einen Anruf der New Yorker Legende Nas bekommt. Außerdem lud DJ Premier ein kleines Making-Of zum Musikvideo auf seinem Kanal hoch.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de