ADDIS LÄUFT – Max Herre & Samon Kawamura feat. Sinishaw

Max Herre veröffentlicht mit Samon Kawamura und Sinishaw den Song Addis läuft. Das Video dazu fängt die Atmosphäre von den Straßen der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba ein.

Damit unterstützt Max Herre die Organisation Viva Con Agua, mit der auch andere deutsche Rapper wie Marteria, Maeckes und Megaloh bereits zusammengearbeitet haben. Die 3-Millionen-Stadt in Ostafrika wuchs ab den 1960er-Jahren so schnell, dass die Versorgung mit Wasser und Elektrizität nicht rasch genug mitwachsen konnte.

Die Non-Profit-Organisation Viva Con Agua setzt sich für bessere Trinkwasserversorgung und sanitäre Anlagen in bedürftigen Regionen der Welt wie eben Ätiopien ein.

23.07.2016 - 14:47

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in 10 Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen. Vielen Dank im Voraus!

Kommentare

Meine "Erste Liebe". #addisrules

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Xatar präsentiert erstes internationales Signing

Xatar präsentiert erstes internationales Signing

Von Till Hesterbrink am 18.05.2021 - 12:01

Deutschraps-Business-Mogul Xatar (diesen Artist auf Apple Music streamen) hatte bereits vor einiger Zeit angekündigt, mit seinem Label Goldmann Entertainment auch den internationalen Markt bedienen zu wollen. Nun hat der Bonner seinen ersten internationalen Artist unter Vertrag genommen – den Kongolesen Gaz Fabilouss.

Xatar nimmt Gaz Fabilouss unter Vertrag

Gaz Fabilouss soll einer der heißesten Newcomer Afrikas sein und nun steht er bei Xatar unter Vertrag. Bereits in drei Tagen, am 21. Mai soll die erste Single unter Goldmann erschienen. Diese wird den Namen "Aye" tragen. Unterstützung gibt es dabei von niemand Geringeres als Afro-Beat-Legende Koffi Olomide.

Olomide ist bereits seit über 30 Jahren am Start und brach kürzlich den afrikanischen YouTube-Rekord und holte eine Million Klicks in unter acht Stunden.

Im Januar kündigte Xatar bei Aria an, dass er bis zum Sommer mit Goldmann Entertainment 100 Künstler unter Vertrag nehmen und supporten wolle.

"Das ist kein Ziel, das ist sicher: Bis Sommer haben wir 100 Künstler unter Vertrag."

Auch neben der Musik macht Xatar aktuell weiter Moves wie kaum ein anderer im Deutschrap. Neben seinen Schritten in den internationalen Musikmarkt arbeitet der Bonner aktuell auch an der Verfilmung seines Lebens. Gemeinsam mit Star-Regisseur Fatih Akin und Hauptdarsteller Emilio Sakrayar will Xatar sein Biopic "Rheingold" aktuell auf die Leinwand bringen.

Hauptdarsteller für Xatar-Biopic "Rheingold" steht fest

Von Renée Diehl am 04.05.2021 - 15:54 Um den Goldraub von Xatar und Samy ranken sich seit Jahren die Legenden. Bekannt sind ein grober Ablauf der Tat und der darauffolgenden Flucht. Außerdem, dass beide am Ende für einige Jahre im Gefängnis landeten.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!