Fatoni – Clint Eastwood [Video]

Fatoni schlüpft für seinen neuen Song in die Rolle von Doug Heffernan aus "King of Queens" und verteilt Pakete an einige bekannte Gesichter der Szene. Der Clip zum von Dexter produzierten Song "Clint Eastwood" liefert aber nicht nur Referenzen auf die Kultserie, sondern auch auf den Film "Gran Torino" von 2008. Darin spielt Clint Eastwood einen verbitterten, alten Kerl, der sich (anfangs) nur um sich selbst kümmert und von seiner Veranda aus zusieht, dass bloß niemand sein Grundstück betritt oder sonst irgendwie in seinem grauen Alltag herumpfuscht.

Fatoni benutzt dieses Bild, um sein Verhältnis zum aktuellen Geschehen der Rapszene zu verdeutlichen. Der Song dreht sich nämlich darum, wie er den Anschluss verloren hat, und vereint dabei Nostalgie und Selbstreflektion. Hat wirklich alles so massiv an Wackness zugelegt, wie es scheint, oder liegt es vielleicht am Hörer selbst, der einfach älter wird? Ein abschließendes Fazit ist nicht im Lieferumfang enthalten, aber vermutlich beinhaltet die Antwort etwas von beidem.

Das passende Album zum Song hört auf den Titel "Andorra" und erscheint am 7. Juni. Für den unterhaltsamen Clip ist Dugly Habits verantwortlich.

Groove Attack by Hiphop.de