Fabian Römer ist schon lange nicht mehr der kleine F.R., der in zu großen Klamotten über die Notwendigkeit des Abis für Rapper rappt. Fast genau vier Jahre ist es her, dass der Rapper und Songwriter sein erstes Album unter seinem bürgerlichen Namen veröffentlichte. In einem Atemzug mit dem Release der neuen Single "L_benslauf" (prod. Beatgees) kündigt er das gleichnamige Album für den 2. August an.

"Schreib Songs für andere - bundesweite Trophäen / schreib Songs für mich - Kunst, die keiner versteht"

Zwischen Rap und Singer/Songwritertum liegt nicht nur sein aktueller Sound, sondern offenbar sein ganzes Leben. Als Ghostwriter hat er sich längst einen Namen gemacht. Und mit dieser Rolle scheint er mehr als zufrieden zu sein, wenn man sich den neuen Song genau anhört. Er macht es sich in der zweiten Reihe bequem, droppt dann wie dieses Jahr wieder eigene Musik, wenn er sich danach fühlt, und lebt mit Mut zur Lücke. Scheint zu laufen.

17.05.2019 - 13:52

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Fabian Römer ft. toksi – Was du nicht sagst [Video]

Fabian Römer ft. toksi – Was du nicht sagst [Video]

Von Michael Rubach am 30.06.2019 - 17:47

Fabian Römer liefert mit "Was du nicht sagst" einen weiteren Vorgeschmack auf sein kommendes Album "L_benslauf". Zusammen mit Sängerin toski rappt der ehemalige Kinderstar reflektiert über die Schwierigkeit, angemessene Worte über die Lippen zu bringen.


Fabian Römer - Was du nicht sagst ft. toksi

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!