Fabian Römer – L_benslauf [Video]

Fabian Römer ist schon lange nicht mehr der kleine F.R., der in zu großen Klamotten über die Notwendigkeit des Abis für Rapper rappt. Fast genau vier Jahre ist es her, dass der Rapper und Songwriter sein erstes Album unter seinem bürgerlichen Namen veröffentlichte. In einem Atemzug mit dem Release der neuen Single "L_benslauf" (prod. Beatgees) kündigt er das gleichnamige Album für den 2. August an.

"Schreib Songs für andere - bundesweite Trophäen / schreib Songs für mich - Kunst, die keiner versteht"

Zwischen Rap und Singer/Songwritertum liegt nicht nur sein aktueller Sound, sondern offenbar sein ganzes Leben. Als Ghostwriter hat er sich längst einen Namen gemacht. Und mit dieser Rolle scheint er mehr als zufrieden zu sein, wenn man sich den neuen Song genau anhört. Er macht es sich in der zweiten Reihe bequem, droppt dann wie dieses Jahr wieder eigene Musik, wenn er sich danach fühlt, und lebt mit Mut zur Lücke. Scheint zu laufen.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de