Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Evidence - Weather or Not (Full Album Stream)

Evidence veröffentlicht eigentlich erst morgen sein neues Album "Weather Or Not". Aber das scheint kein Grund zu sein, die gesamte Platte nicht einfach schon mal einen Tag vorher selbst ins Netz zu stellen.

Wieso Rhymesayers das macht, wissen wir nicht, aber es ist natürlich allerfeinster Fan-Service. Erst recht, wenn es dazu noch eine entspannte Fahrt durch Venice Beach zu sehen gibt – selbstverständlich im strömenden Regen.

Da ist das Ding jedenfalls und kann in seiner ganzen Pracht genossen werden. Es gibt Beiträge von DJ Premier, vom Dilated Peoples-Kollegen Rakaa, Styles P liefert einen Gastpart ab und Defari, Jonwayne, Slug von Atmosphere, Alchemist oder Rapsody auch.

Evidence - Weather Or Not

Von David Molke am 29.12.2017 - 19:04 2017 neigt sich dem Ende zu - Zeit für Jahresrückblicke und Autorencharts. Auch fernab der ganz großen Blockbuster, Promophasen und Hypes hatte 2017 jede Menge zu bieten. Vorhang auf für meine ganz persönlichen zehn Highlights des Jahres 2017, in chronologischer Reihenfolge: Das Jahr kommt langsam, aber sicher in die Gänge.

25.01.2018 - 20:33

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Atmosphere – Specificity [Video]

Atmosphere – Specificity [Video]

Von David Molke am 27.06.2019 - 17:03

Slug von Atmosphere hat sich am 1. Mai auf einer Demo in Berlin herumgetrieben. Aber nicht in Kreuzberg oder Grunewald, sondern auf der unangemeldeten Demo, die dieses Jahr durch Friedrichshain gezogen ist. Ausgerechnet dort  das Musikvideo zu "Specificity" zu drehen, ist natürlich gewagt. Nicht unbedingt, weil das irgendwie gefährlich wäre, sondern einfach deshalb, weil die meisten Menschen auf so einer Veranstaltung ganz offensichtlich kein Interesse daran haben, gefilmt zu werden. Das wird im trotzdem dort entstandenen Video dann auch überdeutlich.

Wie der Filmemacher, Fotograf und Rhymesayers-Freund Johannes Roth (der auch schon das Evidence-Musikvideo zu "Rain Drops" in Duisburg gedreht hat) auf die Idee gekommen ist und welche Schwierigkeiten es dabei gab, könnt ihr in diesem kurzen Backspin-Interview lesen.

"Specificity" gehört zu Atmospheres Album "Mi Vida Local", das schon im Oktober 2018 erschienen ist.

Atmosphere - Mi Vida Local

Aus der Pressemitteilung: "Das 2016er-Album von Slug und Ant, 'Fishing Blues', war das letzte Kapitel in der Evolution von Atmosphere vom Hedonisten-Duo hin zu gereiften Vätern und Grown-Men-Rappern. Ein schöner Gedanke, dass die beiden endlich angekommen sind und ihren Frieden geschlossen haben, nach zwei Jahrzehnten gutdokumentiertem exzessivem Künstlerwahnsinn.


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!