Erster Track aus "Mudface": Redman holt den 90er-Flair zurück

Seit N.W.A den Trend in den 80ern losgetreten haben, ist schon so mancher Rapper zum Dope Man geworden: Jay Z, Jim Jones und Cam'ron, Gucci Mane, Lil B, Vince Staples und jetzt gesellt sich Redman dazu. Dass es dazu noch ein amtliches Video gibt, kann nur bedeuten, dass da was im Busch ist.

Am 13. November will Red sein neues Projekt Mudface als eine Art Prequel für Muddy Waters 2 raushauen. Das klingt doch bisher ganz gut. Wenn er auch ohne seine bessere Hälfte Meth den verspielten, leicht verrückten 90er/00er-Flair zurückholen kann und beispielsweise an den guten, alten How High Soundtrack erinnert, ist das ein sehr gutes Zeichen.

Das Feeling von der Jahrtausendwende geht zu großen Teilen auch auf die Kappe von Produzent Rick Rock. Schönes Teil!

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de