Erste Fahrstunde & Altersheim-Gig: Cardi Bs "Carpool Karaoke"-Auftritt

Wenn James Corden Stars auf den Beifahrersitz holt, dann geht es um das Format "Carpool Karaoke". In der neuesten Ausgabe des Formats hat er Cardi B zusteigen lassen.

Die Idee hinter "Carpool Karaoke" ist so simpel wie genial: Corden steckt im Stau der US-Metropole Los Angeles fest und braucht auf dem Weg zur Arbeit jemanden, mit dem er die Carpool Lane (Ein Fahrstreifen, den nur Fahrzeuge mit mindestens 2 Personen nutzen dürfen; Anm. d. Red.) befahren darf. Dazu holt er sich Weltstars der Musikwelt in sein Auto. Die neu entstandene Fahrgemeinschaft performt dann gemeinsam Hits des jeweiligen Artists und manchmal einige allgemeine Klassiker. "Carpool Karaoke" eben. Cardi B verstand das Konzept sofort und machte von Minute eins an dass, was sie am besten kann: auffallen, entertainen und genial abliefern.

Cardi B verbindet Promo & Kindererziehung

Extrovertiert ist eine Charaktereigenschaft, die vermutlich 99 % aller Artists des Musik- und Showbusiness verbindet. Dass Cardi B allerdings in besonderem Maße auffällt, ist nichts Neues. Dem Format kommt es natürlich zu Gute. Und so ist sie von Beginn an im Modus und die beiden performen "Bodak Yellow" und "Money" gemeinsam. Doch das Auto ist nicht Bühne genug. Cardi öffnet das Fenster, um auch für andere Verkehrsteilnehmer zu performen.

Zunächst juckt es die umstehenden Autos wenig. Beim zweiten Mal allerdings erblickt eine Gruppe Schulkids die Rapperin. Und da diese seit Sommer Mutter ist, nimmt sie den Erziehungsauftrag sehr ernst und mahnt sie, weiter zur Schule zu gehen und auf die eigene Mutter zu hören, weil es sonst nichts zu Weihnachten gebe. Und weil sie schonmal dabei ist, promotet sie natürlich auch den eigenen Sound. Cardi B weiß, wie sie die wichtigen Dinge unter einen Hut bringt.

Cardi Bs erste Fahrstunde

Autos scheinen Cardi B ebenfalls einigermaßen wichtig zu sein. Zumindest besitzt sie fünf verdammt teure Expemplare. Einen Führerverbischein - darauf weist Corden sie hin - hat sie aber nicht. Cardi B erwidert, dass sie doch auch einfach Fotos mit den Autos machen könnte. Das Verständnis des Moderators hält sich in Grenzen. Er überzeugt Cardi aber zumindest davon, eine erste Fahrstunde bei ihm zu nehmen.

Und die beweist, dass sie Humor hat, tatsächlich noch nie Auto gefahren ist und auch wenig ambitioniert scheint, es zu lernen. Bilder mit Autos haben aber auch mehr Swag und stoßen nebenbei auch weniger CO2 aus. Hier sind im Hintergrund übrigens weitere Fahrzeuge zu sehen, die sie nicht führen darf:

Imma have to wrap my car because it looks like a boy and this car is a girl

2.7m Likes, 17.1k Comments - CARDIVENOM (@iamcardib) on Instagram: "Imma have to wrap my car because it looks like a boy and this car is a girl "

Rasierklingen im Mund, Adlibs & der Gig im Altersheim

Cardi kann nicht so richtig nachvollziehen, wieso Corden nicht versteht, wieso sie früher stets eine Rasierklinge im Mund hatte. Sie kennt diverse Gründe, wieso es nützlich sein kann. Am Ende überzeugt sie Corden - zumindest findet der auch einen.

Also weiter im Entertainment-Karussel: Es wird über Cardis Vorliebe für Geräusche mit dem Mund diskutiert und die beiden kreieren einen neuen Sound. Wer wollte nicht schon immer wissen, wie Cardi Bs Adlibs entstehen?

Zum Abschluss der 14-minütigen Dauerbespaßung gibt es einen Gig im Altersheim. Da wird der generationenverbindende Turnup zu "I Like It" zelebriert und das Vorurteil widerlegt, Hiphop sei nichts für alte Leute. Cardi B kommt bei den Senioren mindestens so gut an wie jede Bingo-Runde. 

Erst kürzlich hat Ex-Mann Offset mit den Migos an gleicher Stelle ebenfalls für reichlich Unterhaltung gesorgt:

Warum die Migos bei "Carpool Karaoke" ein einziges Highlight sind

Bühne frei für die wohl beste Folge "Carpool Karaoke" aller Zeiten! Die Migos trafen sich mit Moderator James Corden und sorgten für Premium-Unterhaltung. Das Prinzip des Formats ist einfach erklärt: Prominente steigen zu James Corden ins Auto. Die neugebildete Fahrgemeinschaft fährt dann um den Block und singt gemeinsam.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de