Eko Fresh: "Freezy", Features, "Bars über Nacht", Kurden, Türken u.v.m. (Interview) - Toxik trifft

Eko Fresh hat Beats von Kanye West und Akon abgelehnt! Das zumindest erzählt er Toxik im Interview zu seinem aktuellen Album Freezy

Sein neues Album falle eine Ecke moderner aus als seine anderen Releases, gibt er weiterhin preis. Er variiere sehr viel mit dem Flow, mache beispielsweise Doubletime im Intro oder habe einen Oldschool Flow auf Mund auf ich komme. Auf anderen Tracks orientiere er sich an Trap-Standards – Trap-Beats seien trotzdem nicht drauf! Er möchte sich selbst entertainen beim Rappen, deswegen klinge sein Album so wie es klingt.

Auch politische Inhalte werden angesprochen. "Ich bin der Quotentürke in Deutschland", erzählt Eko"Ich bin wahrscheinlich einer der drei berühmtesten Türken, die hier überhaupt wohnen in Deutschland, außer vielleicht noch zwei Fußballspieler oder ein Comedian. Ich gehöre da auf jeden Fall zur Elite und ich habe einen ganz anderen [Bildungs-]Auftrag als [andere]."

Weitere Themen: Grembranx, Ekos Privatleben, Features, Label-Arbeit mit Punchline und sehr vieles mehr.

Check Freezy auf iTunes und Amazon ab:

[amazon B01AU184X8 full]

[amazon B01AU17Z88 full]

[amazon B01AU187EO full]

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de