Eko Fresh bezieht mit "Domplatten Massaker" Stellung zur Lage in Köln

Eko Fresh ist 'ne echte kölsche Jung. Natürlich geht ihm die leidige Diskussion und das ganze Heckmeck nach der Silvesternacht gehörig gegen den Strich. Wie könnte er sich besser dazu äußern als mit einem Song, der passenderweise genau an DEM Karnevalswochenende veröffentlicht wird?

Auf einem Instrumental, das sich bei den schottischen Dudelsäcken aus der Effzeh-Hymne bedient, haut er einige schöne und wichtige Lines raus. Zwei Beispiele:

Flüchtlingsfamilien, die sich um ihre Obdach sorgen, / werden mit euch Bastarden jetzt in einen Topf geworfen (...)

Wegen dem, was in diesem Land geschieht, / schlägt die AfD aus eurer Angst Profit

Ekos neues Album Freezy erscheint am 1. April – alle Infos bekommst du hier. Einen schönen Köln-Representer gab es kürzlich von Sektorwestbüdchengang-Member Tami zu hören.

[amazon B01AU184X8 full]

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de