Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Megaloh, Chima Ede & Musa - Einhundert // prod. by Ghanaian Stallion (16BARS.TV PREMIERE)

"Ich hab' nie um viel gebeten, nur lass mich in meinem nächsten Leben wieder ich sein", singt Chima Ede im Video zu Einhundert gen Himmel. Absolut nachvollziehbar, dieser Wunsch, wenn man gerade mit Megaloh und Musa so über den Beat brettert!

Einhundert ist trappig, geht nach vorne und macht einfach fett Laune! Also ist der Track alles in allem die perfekte Einstimmung auf Megalohs Regenmacher-Tour, die uns am Ende des Videos nochmal in Erinnerung gerufen wird. Los geht's am 24. September in Berlin und enden wird die Tour am 23. Oktober in München.

Nach diesem Brett wird wohl auch niemand mehr daran zweifeln, dass Chima Ede ein starker Support für Megaloh auf der Bühne sein wird.

Produziert wurde Einhundert übrigens von Ghanaian Stallion, was nahe liegt, wenn man von dem kommenden Kollabo-Album Principium mit Chima Ede weiß:

Chima Ede, Ghanaian Stallion - Principium

Mit seiner zweiten EP hat der Berliner Newcomer Chima Ede gleich einen Coup gelandet: Das komplette Release entsteht in Zusammenarbeit mit Ghanian Stallion, einem der vielseitigsten Produzenten hierzulande. Im Gegensatz zum Vorgänger 2023 soll Principium eher in Richtung klassischer Hiphop gehen. Dass Ghanaian Stallion auch das draufhat, wurde mit diversen Boombap-Brettern für u.

Wenn du Megaloh und Chima Ede live auf der Bühne abgehen sehen willst, geht's hier entlang:

Megaloh: Regenmacher Tour 2016

Rapper Megaloh kommt 2016 mit seinem neuen Meisterwerk „Regenmacher" auf große Tour!

10.09.2016 - 17:36

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Rap für den man sich nicht schämen muss wenn man ihm Auto laut aufdreht. Das macht Spaß!

sehr nice

Willst du ein Stück davon.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Die Orsons – Nimm's leicht [Video]

Die Orsons – Nimm's leicht [Video]

Von Anna Siegmund am 13.10.2019 - 13:22

Die Orsons bringen zu "Nimm's leicht" ein verrücktes Greenscreen-Video. Produziert wurde der bunte One-Taker von der Bildundtonfabrik, die wohl vor allem mit der Produktion von Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" in Verbindung gebracht wird.

Auf Instagram schreibt die Crew um Tua, Maeckes, Kaas und Bartek:

"Wir habens übelst leicht genommen und kurz beim Dreh für "Bessa Bessa" auch ein Video für "Nimm's leicht" gedreht."

Und tatsächlich werden beim Betrachten des Fernsehers im Video zu der letzten Singleauskopplung einige Parallelen zum neuen Track deutlich.

Die Orsons - Bessa Bessa (Official Video)

"Bessa Bessa" ist ein Schlüsselmoment auf der großen Reise an den persönlichen Sehnsuchtsort. Sie ist noch nicht erreicht, die Insel, aber am Horizont zeichnet sich klar ihr Grün ab: eine vage Verheißung des Ankommens. "Bessa Bessa" weist den Weg nach Orsons Island.

"Nimm's leicht" ist auf dem Album "Orsons Island" zu hören, das am zweiten August erschienen ist. Mit der Veröffentlichung des Videos beginnt auch die Tour zum Album, das ihr hier anhören könnt:


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!