Edgar Wasser - HYPOCHONDER

Edgar Wasser macht sich als "Hypochonder" natürlich viele Gedanken, dieses Mal wegen Corona. In Tagen wie diesen fühlt sich einfach jedes Kratzen im Hals, jeder Husten und quasi alle anderen körperlichen Symptome sehr viel ernster an, als sie vielleicht sind. Vielleicht aber auch nicht, wer weiß das schon. Die drei Parts dieses Songs dürften vielen Menschen aus der Seele sprechen, themtatisieren den durch die Coronavirus-Krise nochmal verschärften Rassismus und werfen wie von Edgar Wasser gewohnt auch noch einen fies-bissigen wie düsteren Blick in eine mögliche, sehr dystopische, nahe Zukunft.

Mehr Corona-Songs findet ihr hier:

Verlässliche sowie hilfreiche Informationen zu Corona und COVID-19 stellen zum Beispiel die WHO oder die Webseite der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung zur Verfügung. Aktuelle Entwicklungen und Daten finden sich zudem auf der Page vom Robert Koch Institut.

Jede Verschwörungstheorie zu Corona ist eine zu viel

Was haben der 11. September, der Tod von Nipsey Hussle und das Coronavirus gemeinsam? Es gibt wahnwitzige Alternativversionen zu der offiziell kommunizierten Nachrichtenlage...

Die besten Streams, Spiele, Dokus & Co gegen den Corona-Blues

Um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, isolieren sich die meisten Menschen zuhause. Wer nicht in Quarantäne muss, betreibt im Idealfall trotzdem Social Distancing. Egal, ob ihr im Home Office arbeitet oder nicht: Wahrscheinlich habt ihr plötzlich viel mehr Zeit, die ihr irgendwie zuhause rumkriegen müsst.

26.03.2020 - 17:02

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in 10 Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen. Vielen Dank im Voraus!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Fatoni & Edgar Wasser – Das Leben ist dumm [Video]

Fatoni & Edgar Wasser – Das Leben ist dumm [Video]

Von Michael Rubach am 30.04.2021 - 13:26

Fatoni und Edgar Wasser gehen auf "Das Leben ist dumm" unter die Liedermacher. Begleitet von einer Akustikgitarre (Mine war neben Fatoni und Edgar Wasser für die Produktion verantwortlich) sinnieren die beiden Rapper auf ihre Art über das Leben. Das Kollaboalbum "Delirium" erscheint am 7. Mai. Zuletzt inszenierten die Münchner MCs ein bisschen Promobeef.

Fatoni & Edgar Wasser - Künstlerische Differenzen [Video]

Fatoni und Edgar Wasser tragen einige "Künstlerische Differenzen" auf einem gemeinsamen Track aus.


Fatoni & Edgar Wasser – Das Leben ist dumm (prod. by Mine, Fatoni & Edgar Wasser)

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)