Wie Farid Bang Summer Cem mit seinem Tanzstil beeindruckt hat

Farid Bang und Summer Cem verbindet eine langjährige Freundschaft. Wie und wo sich die beiden zum ersten Mal begegnet sind, erklärt Summer Cem in diesem Fundstück aus den Zeiten, in denen irgendwelche Experten meinten, dass Dailymotion sich eher durchsetzen wird als YouTube (jap, die Hiphop.de-Archive sind groß). Das Video erschien im Juni 2008 vier Tage vor Asphalt Massaka.

Neben der Story ist in diesem Clip auch auf den jungen Toxik zu achten, für den Style und Pragmatik offenbar keine Widersprüche waren.

Check hier das komplette, nahezu antike Interview ab:

Farid Bang Interview Part 1

Anlässlich der Veröffentlichung seines neuen Albums Asphalt Massaka am 27.06.2008, traf Toxik, Farid Bang und Summer Cem zu einem Interview in Düsseldorf.Die Single An die Wand veröffentlichte der Derendorfer bereits am 13.06.2008.Da hat sich Herr Bora einen jungen talentierten Rapper mit ins Boot geholt.Das im Jahre 2004 gegründete Plattenlabel German Dream Entertainment hat Künstler wie Capkekz, G-Style, Hakan Abi, Kingsize, La Honda, Prodycem, S.Diddy und Summer Cem unter Vertrag.Check das aus!

Ach, der junge Summer hatte es übrigens auch faustdick hinter den Ohren:

Summer Cem hat seinen Schuldirektor umgeboxt. Im Tabaluga-Kostüm!

Don't try this at school!Als Summer Cem noch ein aufmüpfiger Schüler war und in der 10. Klasse sitzengeblieben ist, musste schnell jemand als Sündenbock herhalten. Am besten ein knuffiger Drache!Andere Leute umzuklatschen, weil man selbst etwas verkackt hat, ist natürlich absoluter Schwachsinn. Das weiß Summer mittlerweile auch.

22.06.2016 - 18:56

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Hey Clark, denk daran dass du heute Abend für mich Pizzataxi fahren musst...

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Beat-Challenge mit Bausa, Miksu & Summer Cem [Video]

Beat-Challenge mit Bausa, Miksu & Summer Cem [Video]

Von Jesse Schumacher am 20.09.2019 - 15:10

Unser Moderator Aria war bei Red Bull Music zu Gast und hat zwei Produzenten-Schwergewichte zur Beat-Challenge getroffen. Bausa und Miksu haben sich die Ehre gegeben und der Herausforderung gestellt. 

Das Format funktioniert ganz einfach: Insgesamt gibt es drei Runden mit jeweils fünfzehn Minuten Zeit für die Produzenten. In der ersten Runde gaben die Zuschauer den generellen Vibe des Tracks vor und in der zweiten Runde bestimmte das Publikum welches Instrument Bausa im Studio spielen sollte. In der finalen Runde der Sendung suchten die Fans ein Thema für den lyrischen Teil aus.

Dafür braucht es natürlich auch noch einen Rapper. Wie es der Zufall so wollte, war Summer Cem auch in Berlin und besuchte die drei im Studio, um auf dem frisch produzierten Beat ein paar Reime zu kicken.   


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)