Dreiste Graffiti-Action: Writer malen Wholecar direkt an der Haltestelle

"Make Oslo great again" heißt es in der Beschreibung zu dem hier eingebundenen Video. Und wenn die darin zu sehenden Menschen so weiter machen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass Oslo zumindest ein kleines bisschen bunter wird.

Die Aktionen der norwegischen Writer sind dann auch kaum an Dreistigkeit zu überbieten: Sie malen einfach am hellichten Tag ein komplettes Wholecar, während der Zug am Gleis steht. Dabei bleiben die Maskierten erfreulich höflich, als plötzlich die mutmaßliche Zugführerin ihren Kopf aus dem Gefährt streckt. 

Nach einem freundlichen, gegenseitigen "Hallo" beklagt sie sich über den Gestank der Farbe ("riecht nach Kuh"), woraufhin sich einer der Writer sogar bei ihr entschuldigt. Es sei nur eine schnelle Aktion. In der Tat, da hat er Recht.

Graffiti-Action, Trains & Pieces: 8 Videos, die du kennen solltest

Heute vor sieben Jahren starb einer der größten Artists unserer Zeit. Rest In Paint, DARE! Gestern hat sich zum siebten Mal der Todestag des Graffiti-Writers Dare gejährt (siehe oben) und Anfang Februar ist ODEM gestorben. Wir wollen trotzdem kein Trübsal blasen, sondern uns stattdessen lieber daran erinnern, dass wird das Leben genießen sollten, solange wir können.

Banksy ist zurück und eröffnet das einzigartige "Walled Off Hotel" in Palästina

Der berühmte Urban Artist Banksy meldet sich rund anderthalb Jahre nach Dismaland mit einem neuen Projekt zurück. In der palästinensischen Stadt Bethlehem findet heute die Eröffnungsfeier des The Walled Off Hotels statt - Elton John soll zu Gast sein und weitere Stars wie Hans Zimmer und Flea von den Red Hot Chili Peppers werden schon für die kommenden Wochen und Monate angekündigt.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de