DMX ft. Griselda – Hood Blues [Video]

 

Es ist nicht einmal zwei Monate her, dass die (Rap-)Welt mit DMX eine absolute Legende verloren hat. Gestern ist nun das erste posthume Album "Exodus" des New Yorkers erschienen, das mit einigen großen Namen daherkommt. Neben JAY-Z und Nas, die gemeinsam auf "Bath Salts" zu hören sind (jetzt auf Apple Music streamen), findet man auch Lil Wayne, Snoop Dogg, Alicia Keys, Bono, Usher und viele mehr auf der LP. Zum erlesenen Kreis gehört auch die Griselda-Family in Form von Westside Gunn, Benny The Butcher und Conway The Machine auf der vorab releasten Single "Hood Blues".

Zu diesem Track wurde nun auch das erste Musikvideo nach DMX' Tod veröffentlicht. Das von Swizz Beatz und Avenue Beatz produzierte Instrumental sampelt Lee Masons legendären "Shady Blues", an dem sich zuvor auch schon Untergrund-Legenden wie Sean Price ("Figure 4") und das Lootpack rund um Madlib ("Answers") bedient haben.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de