DJ Desue: Touren mit Sido, DJ-Alltag, Produzieren & Vinyl schneiden (Interview) - Toxik trifft

Respekt an Desue! "Ich habe noch nie in meinem Leben einen Tropfen Alkohol getrunken, Zigarette geraucht oder gekifft!" Dennoch legt er als DJ manchmal bis zu drei Mal die Woche auf. 

Aktuell dürfte es sogar noch  mehr sein, denn gemeinsam mit Sido füllt er auf dessen Tour Deutschlands größte Hallen.

Toxik hat ihn auf dem Tourstop in Köln zum Interview geladen. Thematisiert wird der (manchmal sehr traurige) DJ-Alltag in Deutschland, Desues Beats, seine neuen Art of War-Vinyls, die er in seinem Studio selbst schneidet, welche Deutschrapper im Club funktionieren (SSIO!) und vieles mehr.

Wie so eine Vinyl geschnitten wird, siehst du übrigens hier: 

"Art of War" Instrumental Album in der Mache ! Das was auf der Platte liegt ist die frisch herausgeschnittene Rille.Normalerweise wird die beim Schneiden gleich abgesaugt, aber aus Demonstrationszwecken hab ich das mal nicht gemacht. #vinyl #handmade #33rpm #djdesue

Posted by Dj Desue on Donnerstag, 22. Oktober 2015

Falls du eine Vinyl willst, check DJ Desue auf Facebook ab. Ansonsten gibt's noch iTunes und Amazon für den Klassiker von 2002:

22.11.2015 - 17:00

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Elias mit "Benzo", Estikay & Sido mit "Fake", Jamule, Sierra Kidd & mehr – Release Friday

Elias mit "Benzo", Estikay & Sido mit "Fake", Jamule, Sierra Kidd & mehr – Release Friday

Von Marcel Schmitz am 11.01.2020 - 12:40

Nach einem kurzen Neujahrsbreak sind wir wieder zurück mit der ersten Folge Release Friday für 2020. Nach dem ausführlichen Livestream auf Twitch präsentieren euch Clark und Jonas hier im Podcast ihre Favoriten aus den Releases der vergangenen Woche. Den Anfang macht Elias, der mit seiner neuen Single und Video "Benzo" die 2000er zurückbringt. Jamule lässt alles stehen und liegen, um sein Girl abzuholen. Estikay und Sido widmen sich den Hatern, die sagen ihr Lifestyle wäre "Fake" und Sierra Kidd zeigt sich dankbar für was er hat, auf "Blessings". Außerdem mit dabei sind Credibil mit "Start Stop", Miami Yacine mit "Gang Gang" und noch viele mehr.

Du willst Release Friday als Podcast oder im Live-Stream? Hier findest du Links zu allen Streaming-Plattformen!


Elias mit "Benzo", Estikay & Sido mit "Fake", Jamule, Sierra Kidd & mehr – Release Friday

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)