Die Flying Steps bei Tv Total

Vartan, eines der vier Gründungsmitglieder der Flying Steps, war am Donnerstag bei Tv Total. Er sprach mit Stefan Raab über die neue Flying Steps-Show und stellte einige Tänzer der Breakdance-Crew vor.

Nach dem Erfolg von Red Bull Flying Bach, sind die Flying Steps zurück mit einer neuen Show. Diesmal geht es nicht um die Verbindung von klassischer Musik mit Breakdance, sondern um Illusion und Tanz. Mit ihrem neuen Programm Red Bull Flying Illusion sind sie auf Deutschlandtour und mit ihrer letzten Show Red Bull Flying Bach sogar auf Welttournee. 2010 präsentierten die Flying Steps die Red Bull Flying Bach-Show. Bei diesem Projekt haben sie Breakdance und Contemporary-Dance mit der Musik von Johann Sebastian Bach kombiniert. Für dieses Programm wurden sie sogar mit den Echo ausgezeichnet.

1993 wurde die Crew in Berlin gegründet, heute gehören sie zu den erfolgreichsten Tanz-Crews der Welt. Sie haben unzählige Breakdance-Weltmeistertitel, Siege bei dem Battle of the Year und bem Red Bull Beat Battle vorzuweisen. 

Den Auftritt bei Tv Total kannst du dir hier ansehen, und mehr zu den Flying Steps findest du hier.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de