Deutschraps Album des Jahres & beste Produzenten im Jahresrückblick – Hiphop.de Awards 2018

Folge #4 aus dem Zentrum der Jahresrückblicke – es geht in die Vollen. Wir haben uns die Deutschrap-Alben des Jahres vorgeknöpft. Da wir es mit 15 Releases zu tun haben, gab es einiges zu bereden. Zusätzlich zur Königskategorie sprechen wir auch über die Produzenten, ohne die Deutschrap 2018 nicht möglich gewesen wäre.

Ihr könnte noch bis zum 1.1.2019 eure Stimme bei den Hiphop.de Awards abgeben – alle Nominierten kannst du dir hier in der Übersicht anschauen:

Album Nominees

Gzuz – Wolke 7
Luciano – L.O.C.O.
Azet – Fast Life
Capital Bra – Berlin Lebt
Bonez MC & RAF Camora – Palmen aus Plastik 2
Ufo361 – 808
Kollegah – Monument
Lance Butters – Angst
Genetikk – Y.A.L.A.
Fler – Flizzy
OG Keemo – Skalp
MoTrip & Ali As – Mohamed Ali
Olexesh – Rolexesh
Summer Cem – Endstufe
Casper & Marteria – 1982

️️Producer Nominess

KitschKrieg
Ahzumjot
Miksu & Macloud
Funkvater Frank
Brenk Sinatra
The Cratez
AT Beatz
Sikk (Genetikk)
Simes Branxons
Juh-Dee & Mesh

24.12.2018 - 16:22

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Massiv und die ganze Story hinter "MAS Techno" #waslos

Massiv und die ganze Story hinter "MAS Techno" #waslos

Von Marcel Schmitz am 15.01.2020 - 14:27

"M.A.S. S S S Techno (Techno)"... Wer erinnert sich noch an den poppigen Electro-Rap-Song von Massiv? "MAS Techno" wurde 2009, kurz nach seiner Single "Hollywood" veröffentlicht. Der für seine Verhältnisse sehr ungewöhnliche Track hat es sogar auf sein damaliges Album "Meine Zeit" geschafft. Im Interview mit Rooz erzählt Massiv, dass er den Song gar nicht machen wollte.

Wie das Lied dann doch entstanden ist und welche Rolle Stefan Raab und Four Music dabei gespielt haben, erfahrt ihr in diesem Ausschnitt der aktuellen Folge #waslos mit Massiv.


Massiv und die ganze Story hinter "MAS Techno" #waslos

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)