Zum heutigen Release der gemeinsamen "Spiegelreflex EP" droppen Clep und Contrabeatz heute ein neues Video. Nach "Blinder Passagier" und "Richtung Osten" bekommt der Intro-Track "Wie lang war ich weg" den Slot der dritten Auskopplung. Wie schon auf den vorigen Songs stellt Clep hier sein lyrisches Talent unter Beweis – dieses Mal mit einem Storyteller über eine ziemlich einseitige Schlägerei, die für den Erzähler im Krankenhaus landet. Der MC erzählt die Geschichte derart emotional und detailreich, dass man das Gefühl bekommt, er muss sie selbst erlebt haben. Nicht ausgeschlossen, wenn man in die anderen Songs der EP reinhört, mit der Clep seine Vergangenheit zu verarbeiten scheint.


Stream & Videos: Clep & Contrabeatz "Spiegelreflex EP"

02.10.2019 - 19:45

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Battlerap Talk mit Tierstar, Falk, Clep & Splifftastic – Auf Abstand

Battlerap Talk mit Tierstar, Falk, Clep & Splifftastic – Auf Abstand

Von Marcel Schmitz am 03.04.2020 - 12:51

In unserem Live-Programm "Auf Abstand" hatte Clark kürzlich vier bekannte Gesichter aus dem Battlerap-Kosmos zu Gast: Battle-Veteran und Toptier Takeover-Veranstalter Tierstar, der zweifache VBT-Gewinner Splifftastic, die falkigere Hälfte von Falk & Khacoby sowie Clep, der jüngst mit seinem "Corona Urteil" einen viralen Hit landen konnte, standen Rede und Antwort.

Neben den Auswirkungen der aktuellen Krise auf die einzelnen Gesprächspartner hat das Quintett auch über die Entwicklung der Battles seit "Feuer über Deutschland", die Zugänglichkeit der Szene, das berüchtigte Alpha Royale Turnier, vermeintliche Battle Lyrics von Fler und vieles mehr gesprochen.

Den Live-Mitschnitt des lockeren Talks gibt's nun auch hier auf YouTube. Wer das volle Programm mitbekommen und in der Community am Start sein möchte, sollte schleunigst rüber zu Twitch!


Battlerap Talk mit Tierstar, Falk, Clep & Splifftastic – Auf Abstand

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)