Classic: MC Rene - Spüre diesen Groove

Hier zur Abwechslung mal ein echter Deutschrap-Klassiker. MC Rene mit dem Track Spüre diesen Groove aus dem 1995 erschienen Album Renevolution. Publiziert wurde der Track damals über MZEE-Records, wo auch die Stieber Twins und Ferris MC erste Veröffentlichungen machten.

Dieses Jahr konnte man sich über neuen Output von Mc Rene mit Mein Leben ist ein Freestyle freuen. Auf dem Track sind unter anderem Deutschrap-Urgesteine wie Torch und die Stieber Twins zu hören.

MC Rene ist neben seiner Musik als Stand-up-Comedian aktiv und veröffentlichte 2012 ein Buch mit dem Namen Alles auf eine Karte – Wir sehen uns im Zug, in dem er ein Lebensjahr beschreibt, in welchem er, ausgestattet mit einer Bahncard 100, quer durch Deutschland reiste, um seine Karriere als Comedian voranzutreiben.

Kategorie
Artist

Groove Attack by Hiphop.de