Chima Ede - Wir sind das Volk

 

Audio-URL

Die traurigen Bilder von einem hasserfüllten Mob, der einen Bus voller aus ihrer Heimat geflüchteten Menschen blockiert, gehen aktuell durch alle Medien. Deutschland hat mit seiner hässlichsten Fratze mitten in die Kamera gebrüllt. Kool Savas und Sido haben eine deutliche Meinung dazu geäußert.

Die Fakten klingen nahezu absurd: Die Polizei gibt den Flüchtlingen im Bus eine Mitschuld. Gegen einen Jungen, der den besorgten Bürgern vor dem Bus den F*cker gezeigt haben soll, liegt angeblich eine Anzeige vor (Quelle: Zeit). Für die Flüchtlinge in Clausnitz ist ein AfD-Mitglied mit dem schönen Nachnamen "Hetze" verantwortlich.

Chima Ede hat in kürzester Zeit einen saustarken Track zum Thema aufgenommen und stellt klar, wer hier das Volk ist. Auf Facebook schreibt:

Das Geschehnis in ‪#‎Clausnitz‬, hat mich das erste mal in der ganzen Flüchtlingsdebatte sehr emotional getroffen. Ich bin wütend. 

Darum habe ich gestern Nacht einen Beat gebaut, heute Morgen den Text geschrieben und heut Mittag aufgenommen.

Das ganze ist nicht professionell gemischt aber das interessiert mich auch einen feuchten, weil ich das Gefühlte unbedingt rauslassen musste. Sowas lassen WIR uns nicht gefallen.

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de