Childish Gambinos "This Is America" bekommt eigenes Tanz-Tutorial

Mit seinem Song "This Is America" hat Donald Glover, in der Musikszene besser bekannt als Childish Gambino, einen regelrechten Hype ausgelöst. Nach nur einer Woche kann das Musikvideo stolze 126 Millionen Klicks verzeichnen. Neben der Thematik des Tracks, in dem er seine Meinung zu der aktuellen Situation in Amerika äußert, sorgt auch das Visual für Gesprächsstoff. Wie schon bei Drakes "Hotline Bling" 2015 zeigt nämlich auch Gambino einen eher außergewöhnlichen Tanzstil.

Sherrie Silver, die offizielle Choreographin des Clips, gab ihr Versprechen, ein Tanz-Tutorial zu droppen, sobald "This Is America" 100 Millionen Klicks hat. Dies galt es jetzt einzulösen. Mit Hilfe zweier Kids zeigt sie Step by Step einige Moves, die aus dem afrikanischen Raum stammen. Einen zweiten Teil, in dem die Fans die gesamte Choreo lernen können, kündigt Sherrie ebenfalls an.

Das Originalvideo kannst du dir hier noch einmal anschauen:

Neben den beachtlichen Zahlen auf YouTube schaffte es "This Is America" unter anderem auch an die Spitze der Billboard Charts. Für Childish Gambino ist dies die erste Nummer-eins-Single seiner Karriere.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de