Cashmo – Statement ft. Jascha [Video]

Cashmo veröffentlicht sein Video zum neuen Song "Statement". Darin disst er die Influencerin Nika Irani, die Samra sexualisierte Gewalt vorgeworfen hatte. Auch Hiphop.de Herausgeber Toxik und andere Journalist*innen werden gedisst.

Angestoßen durch Nikas Vorwürfe, diskutiert Deutschrap aktuell über sexualisierte Gewalt gegen Frauen in der Szene. Cashmo glaubt an Samras Unschuld und sieht durch die Diskussion die Kunstfreiheit in Gefahr.

Im Oktober 2020 hatten sich Tox und Cashmo zum Interview getroffen und unter anderem über Pro Und Kontra von Nationalstolz gesprochen. Als kurz darauf Cashmos Musikvideo zu "Alman" erschien und in einem Artikel auf Hiphop.de für seine Bildsprache kritisiert wurde, prangerte Cashmo den seiner Meinung nach unfairen Umgang mit ihm an. Toxik äußerte sich damals auf Instagram.

Den letzten Teil des Tracks übernimmt Jascha, der offensichtlich bei Rapper aus Prinzip unter Vertrag genommen wurde.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de