Capital Bra ft. KC Rebell & Summer Cem – Rolex [Video]

Das "Chinchilla"-Trio stellt erneut unter Beweis, dass Ohrwürmer in ihrer DNA liegen. Capital Bra schnappt sich das "Maximum"-Duo KC Rebell und Summer Cem für die fünfte Single seines ebenfalls ab sofort erhältlichen Albums "CB6". Den Beat liefern Beatzarre und Djorkaeff.

Auf den Tag genau vor elf Monaten fanden sich Capi, Summer und KC erstmals auf einem gemeinsamen Track zusammen: "Chinchilla" sorgte für einen leckeren Appetizer auf die damalige Summer-Cem-Platte "Endstufe", die schließlich bei uns zum Album des Jahres 2018 gewählt wurde. Vor Kurzem legte die Erfolgs-Kombination dann nach und konnte mit KC Rebells erster Single "DNA" sogar die Spitze der Charts erobern – ein Novum für Summer und seinen Ex-Banger-Partner.

Jetzt ist also auch ein Capital-Album mit einer Trio-Single versorgt. Capi vertraut mit "Rolex" weiterhin auf sein bewährtes Rezept: Marimba-Sounds, Melodien tief aus der Nacht, einmaliges Charisma und die Huldigung des vielleicht beliebtesten Luxusguts der deutschen Rap-Geschichte.

Vielleicht gelingt ihm mit "Rolex" die 13. Nummer-1-Single der Karriere, um seinen Vorsprung auf die Beatles weiter auszubauen. Wir gratulieren Capi schonmal zum Release seines Albums "CB6", das er aufgrund eines Leaks kurzerhand zwei Wochen vorzog. Berlin lebt definitiv.

Leaks von "Obststand 2" & Capital Bras "CB6": Reaktionen, Auswirkungen & Gründe

Die Stammbesetzung von "Release Friday" hat sich angesichts einer aktuell wieder interessanten Thematik im Studio zusammengefunden. Aria, Jonas und Clark haben sich über das Thema Leaks gesprochen: Wie kommt es zu einem Leak? Wie kann man als Künstler reagieren? Welche Reaktionen und spannenden Fälle gab es in der Vergangenheit?

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de