Capital Bra - Ach Patrick Ach (prod by. Nisbeatz)

Dass Capital Bra mit Songs um sich schießt, ist fast zur Gewohnheit geworden. Ein Disstrack wie "Ach Patrick ach" war bisher aber noch nicht dabei. Auf einem Instrumental von Nisbeatz teilt Capital offenbar gegen Fler aus.

Die aktuellen Tracks von Capital Bra bekommst du immer sofort mit, wenn du jetzt unseren kostenlosen täglichen Deutschrap-Musik-Newsletter abonnierst!

Ausschlaggebend für den Diss sind wohl Interview-Aussagen von Fler sowie sein neuer Track "Gegenwart". So sagte Fler jüngst in Bezug auf Capitals Deal bei Bushido: "Er [Capital Bra] hätte Bushido signen müssen, nicht Bushido ihn." Nach ein paar kleineren Irritationen schien das Thema jedoch schnell aus der Welt geschafft worden zu sein.

Auf "Gegenwart" aus der frisch releasten "Conor EP" zeigt sich Fler angriffslustig. Er nennt keine Namen, aber liefert Hinweise auf einen Diss gegen Bushido. Er richtet sich dort zumindest an einen Rapper mit einer bestimmten Halstätowierung: "Das B auf deinem Hals, ja, es steht für V-Mann."

Capital scheint sich in "Ach Patrick ach" auf diese Ereignisse zu beziehen. In seiner Instagramstory drückt er zudem seine Loyalität zu Bushido und seinem Label aus.

27.11.2018 - 09:32

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in wenigen Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen.

Kommentare

Es ist ja lächerlich das sich jemand zu so etwas unnötigem u zumal extrem schlechten musikalischen Kontent herablässt. Bushido macht WIE IMMER NIX ALKEIN. FLER bringt FRISCHE Musik u ist wohl ein gestandener Künstler u sollte sich nicht verleiten lassen sich zu provozieren.
Capital ist unreif u anscheinend zu dumm...denn Nutznießer sind wie so oft ANDERE....

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Titel & Release Date für Capital Bras neues Album stehen fest

Titel & Release Date für Capital Bras neues Album stehen fest

Von Michael Rubach am 27.08.2021 - 11:22

Capital Bra hat ein neues Album in der Pipeline. Mit der Veröffentlichung von "Hops" zusammen mit Bra Musik-Signing NGEE wurden Titel und Release Date zu Capitals nunmehr achtem Soloalbum online gestellt. Passenderweise soll das Album den Titel "8" tragen. Der Bratan bleibt der Gleiche: Er setzt nach "CB6" und "CB7" die Zählung einfach fort.

Neues Album: Capital Bra bringt "8" noch dieses Jahr

Capital Bra (jetzt auf Apple Music streamen) lässt die Veröffentlichung seines neuen Albums offenbar in die Vorweihnachtszeit fallen. Am 10. Dezember 2021 soll "8" droppen. Augenscheinlich war der Deutschrapstar in letzter Zeit extrem produktiv. Zudem scheint auch sein Alter Ego Joker Bra nicht untätig gewesen zu sein. So heißt es im Pressetext zur Deluxe-Box:

"Und Berlin lebt! '8' ist der Beweis: 27 Tracks. Joker Bra-EP. Capi so gut wie nie zuvor. Du weißt Bescheid."

Zuletzt ließ Capital Bra sowohl mit aggressiven Straßenrap-Tracks wie "Die zwei kenn ich" oder "Mbappé" als auch mit einem emotionalen Seelenstriptease auf "Die Wahrheit ist kein Hit" aufhorchen. Seine letzten beiden Soloalben landeten jeweils an der Spitze der Charts.

Nebenher wirbelt Capital Bra auch in Deutschlands Supermärkten. Sein BraTee sowie eine eigene Tiefkühlpizza laufen derart gut, dass es nicht verwundern würde, wenn der Bratan noch weitere Lebensmittel in den Handel bringt.

Capital Bra: Nach Pizza und Eistee weitere Produkte in Planung?


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)