Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Bushido X Shindy - G$D (Gott sei Dank)

Der CLA$$IC-Countdown läuft!

Eine gute Woche vor Release veröffentlichten Bushido und Shindy soeben die zweite Videosingle. Dabei handelt es sich um Gott sei Dank, kurz G$D. Die Produktion stammt von Bushido, Shindy, Djorkaeff und Beatzarre.

G$D wurde bereits auf der aktuellen CCN 3-Tour vorgestellt. Nun also in guter Qualität samt Video!

CLA$$IC kannst du dir bei Amazon vorbestellen:

29.10.2015 - 19:00

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Kommentare

Der Song kommt genauso geil wie "Brot Brechen". Das Video fast genauso pompös. Richtig geile Nummer. 

http://www.hiphopbeat.de

Hardcore der Bushido.:) So muss das sein wer hätte gesagt das er immernoch wie ein CCN'er Rappen kann? Das erinnert mich wieder an den Hardcore-Bushido der er bis 2008 war. Er hats immernoch drauf. Shindy auch cool hier. Im Vergleich zu Brot brechen ist dieser Style genau mein Ding. Auch das Video lässt ein von Anfang an die Atmosphäre spüren. *_*

Ich muss sogar sagen das er jetzt noch aggressiver und einfach alles ist. Wirklich schwer zu beschreiben.... das was ich früher an ihm so gefeiert habe kann er hier einfach noch besser, quasi in perfection!

pompös ja, nur warum so viele sequenzen von den sehenswürdigkeiten?? Irgendwie haben denken die zwei sich nicht wirklich was für deren videos aus, bisschen mehr kreativität bei solch guten liedern wäre angebracht, mal ganz ehrlich..

Also ich fand beide zu ihren Anfangszeiten ziemlich gut. Bei Bushido ist das bekanntlich schon etwas länger her. Klar das Video ist hochwertig. Wenn man Geld hat ist das kein Problem sowas zu produzieren.

Weder die Texte noch der Flow, die Art und Weise überzeugen mich hier. Wo ist das Gefühl, die Authentizität, der Biss bzw. Hunger?

Schaut euch mal Xatar im Vergleich an. Da fühlt man, dass er Herzblut in seine Mukke steckt. Das was die hier abliefern, ist bei der heutigen Konkurrenz meiner Meinung nach zu wenig um ganz oben mitzuhalten.

Und das ist bei Bushido seit "kleine Bushidos" der Fall. Was für ein Doppelleben? World of Warcraft oder was?

Ehrlichkeit währt am längsten, homeboys, peace out!

Bird Call bbbbrrrrrrrrrr

Was seid ihr für Heuchler
Der **** ist wack.

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Fler teast Shirin David-Song mit Shindy-Seitenhieben an

Fler teast Shirin David-Song mit Shindy-Seitenhieben an

Von David Molke am 15.08.2019 - 16:50

Fler veröffentlicht bald seine neue Single "#shirinbae". Das Cover ziert passenderweise Shirin David, aber das war noch nicht alles. Fler wäre nicht Fler, wenn er nicht ganz genau wüsste, wie er noch mehr Aufmerksamkeit generieren kann: Er stichelt mit diversen Seitenhieben gegen Shindy.

Fler kündigt "#shirinbae" für kommenden Montag an

Mit der selbstbewussten Ansage "Mein Montag ist dein Freitag" hat Fler gestern das Cover zu "#shirinbae" präsentiert und die Single für Montag angekündigt. Dass Shirin David tatsächlich auf dem Cover ist, dürfte die gewünschte Wirkung erzielen.

So sieht das "#shirinbae"-Cover mit Shirin David aus:

Kommenden Montag "SHIRINBAE" überall !!!#meinmontagistdeinfreitag @shirindavid @spotifyde

33.2k Likes, 877 Comments - FLER (@fler) on Instagram: "Kommenden Montag "SHIRINBAE" überall !!!#meinmontagistdeinfreitag @shirindavid @spotifyde "

Fler hat auch bereits eine Hörprobe zum Track releast, und zwar schon vor zwei Wochen. Die Rapperin hat den Instagram-Beitrag auch selbst kommentiert und zeigt sich vor allem vom Sample begeistert.

So klingt der "#shirinbae"-Track von Fler:

#shirinbae

35.6k Likes, 1,550 Comments - FLER (@fler) on Instagram: "#shirinbae "

Fler verteilt kleine Sticheleien & Seitenhiebe gegen Shindy

Dass Fler jetzt gemeinsame Sache mit Shirin David macht, weckt bei einigen Followern offenbar Erinnerungen an die Zusammenarbeit von ihr und Shindy. In dessen "Affalterbach"-Hook war zuerst die Musikerin zu hören, aber die beiden seien "menschlich nicht auf einen Nenner gekommen", wie Shirin David erklärt hat. 

Letztlich wurde der Song offline genommen, die Hook neu recordet und "Affalterbach" wieder online gestellt. Shirin David hat sich öffentlich darüber beklagt, dass Shindy gelogen habe und sie nicht korrekt in den Song-Credits aufgeführt worden sei. Shindy habe sich nicht gerade machen können.

So ähnlich sieht das wohl auch Fler, der auf den Kommentar eines Followers reagiert:

"Er hat angefragt, seinen Willen nicht bekommen und rumgezickt..."


Foto:

Screenshot: Fler auf Instagram https://www.instagram.com/p/B1JoiU0ovUH/

Außerdem müsse Shindy "an Rücken überweisen", also angeblich Schutzgeld bezahlen, wie Fler ebenfalls auf Instagram kommentiert.


Foto:

Screenshot: Fler auf Instagram https://www.instagram.com/p/B1JoiU0ovUH/

Zusätzlich gibt Fler auch noch einen etwas subtileren Seitenhieb zum Besten, der sich ebenfalls an Shindy und dessen Hang zu Luxusmarken richten dürfte. Im Zusammenhang mit Werbung für seine Clothing Line erklärt Fler Folgendes:

"Nicht nur über Brands rappen, selbst eine machen!"

Nicht nur über Brands rappen, selbst eine machen! Diesen Sonntag @defshop #maskulin #ghettosport

3,088 Likes, 41 Comments - FLER (@fler) on Instagram: "Nicht nur über Brands rappen, selbst eine machen! Diesen Sonntag @defshop #maskulin #ghettosport"

Was hältst du von dieser Art des Marketings? Bist du gespannt auf die neue Fler-Single?

Shirin David mit Statement zu Shindy & "Affalterbach"

Jetzt erzählt Shirin David in einer langen Insta-Story ihre Version der Geschichte um den Track "Affalterbach". Stein des Anstoßes war die Hook von Shirin David – die Verwendung geschah ohne ihr Einverständnis.

Bushido vs. Arafat Abou-Chaker: Ermittlungsakten & Zeugenaussagen geleakt

Der fortwährende Konflikt zwischen Bushido und Arafat Abou-Chaker ist um viele Details reicher. Unter anderem geht es auch um Shindy, Ali Bumaye oder...


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!