BRKN covert Jonesmanns "Long Island Ice Tea" am Klavier

Als die halbe deutsche Rapszene noch im Dornröschenschlaf lag, hat Jonesmann (aka Samson Jones) schon alles abgerissen.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob gerappt oder gesungen wird, denn Jonesmann beherrscht beides im Schlaf.

Oder, anders formuliert: Als Jonesmanns unfassbar großartiges Album SJ erschien, war er für mich der Einzige, der überhaupt singen durfte.

Aber kommen wir endlich zur Sache: Long Island Ice Tea gehört mit F*ck dich zu den besten R&B-Songs, die die deutschsprachige Szene hergibt. Immer noch.

BRKN weiß das auch und liefert eine mehr als nur gelungene Coverversion des Klassikers: Live, nur mit einem Klavier und einem Mikrophon bewaffnet. Gänsehaut!

Hier nochmal zum Vergleich das Original sowie F*ck dich – einfach nur, weil der Song so großartig ist:

Jonesmann - Long island Ice tea

Jonesmann - Long island Ice tea

Fick dich - Jonesmann

Watch Fick dich by Jonesmann online at vevo.com. Discover the latest music videos by Jonesmann on Vevo.

Hier findest du noch ein Interview mit Samson Jones, wie er sich jetzt nennt, sowie die Live-Version von F*ck dich:

Samson Jones: Fanfragen, Azads Album "Leben II", Rassismus, Käse uvm. (Interview) #waslos

Samson Jones aka Jonesmann beantwortet bei Rooz eure Fanfragen! Sein neues Album ist längst draußen, check es auf iTunes und Amazon ab:

Samson Jones - F*ck dich (Live Session) - Videopremiere

Kostenlos runterladen: Uploaded.to: http://ul.to/pnpux2q9 Zippyshare.com: http://www44.zippyshare.com/v/Xqf6f89c/file.html Der Song F*ck dich vom Bozz Music Sampler Vol. 1 mauserte sich um 2004/2005 herum zu einem echten Hit. Heute ist er nicht mehr wegzudenken aus dem Katalog von Samson Jones, der ihn damals noch als Jonesmann performte. Viel ist passiert seitdem.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de