Bombing Philly: Ein Einblick in Philadelphias Graffiti-Szene [Video]

 

Die Crew von graffPHL arbeitet aktuell an einer Doku mit Interviews und jeder Menge Live-Material über Philadelphias Graffiti-Welt. Schon seit gut drei Jahren wird unter anderem auf YouTube die Kultur in der Millionenstadt an der Ostküste der USA dokumentiert. In den Clips, die bisher erschienen sind, geht es dabei nicht nur um eindrucksvolle und atmosphärische Bilder, sondern auch um die Mentalität und die Motivation der Writer. In diesem Teil kommen Bate und LR zu Wort:

"Wenn du in mein Haus kommst, siehst du meinen Namen überall. Auf Büchern, unter dem Tisch. Das ist meine Art zu leben; dieser Graffiti-Rausch. Ich denke, das wird für den Rest meines Lebens so bleiben. Bis sie mir die Arme abschneiden und ich versuche, mit den Füßen zu malen."

Mehr Bilder aus Philly, standesgemäß mit feinem Rap unterlegt, gibt's in diesen Videos:

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de