BOBC: Aus Deutschland raus in die Welt mit Features von Rick Ross, 50 Cent, The Game und Kid Ink
Hennessy

 

BOBC (Best Of Both Countries) nennt sich das neu gegründete Hiphop/R&B-Duo um Rapper Joe Young und Sänger K Young, welches in der Musikbranche für frischen Wind sorgen möchte. Vielleicht gehören die beiden Künstler nicht gerade zu den ganz Großen in der Szene und dürften wahrscheinlich den Wenigsten von euch bekannt sein, dennoch können sie jetzt schon auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken.

Der in den USA geborene und in Deutschland aufgewachsene Joe Young hatte schon die Gelegenheit, mit unzähligen Stars zusammen Musik zu machen. Auf seinem Debütalbum Cash & Grams waren neben seiner souveränen Rap-Darbietung beispielsweise Artists wie Masta Ace oder Wu-Tang Clan-Member Inspectah Deck vertreten. Es folgten Kollaborationen mit Raekwon (ebenfalls Wu-Tang Clan-Mitglied), Lil Wayne, Kanye West und Tony Yayo von der G-Unit.

Auch K Young kann einige Erfolge aufzeigen. So wirkte er an zahlreichen Songs für den äußerst bekannten Tanzfilm Honey mit und konnte dank seiner charmanten Gesangstimme mit US-Rap-Größen wie Snoop Dogg und Wiz Khalifa gemeinsame Songs recorden. Außerdem landete er mit seiner Single Please Me aus seinem Album Learn How To Love einen absoluten Hit.

Joe Young & K Young (BOBC) veröffentlichen nun am 05.03.2014 ihre EP B.O.B.C. (Black Bottles & Models) und werden dabei, wie wir es von ihnen gewohnt sind, von vielen prominenten Featuregästen unterstützt. Unter anderem sind Rap-Stars wie Rick Ross, 50 Cent, The Game und Kid Ink auf der EP mit von der Partie.

Abgesehen von der in Kürze erscheinenden EP konnte Joe Young im letzten Jahr einen weiteren Triumph für ihn und für das Land, in dem er viele Jahre seines Lebens verbrachte, erringen. Er war nämlich in der Radio-Show Shade 45 zu Gast, dessen Gründer und Besitzer kein geringerer als Eminem ist und repräsentierte dort Deutschland oder besser gesagt ganz Europa. Interviewt von DJ Kay Slay, sprach Joe Young unter anderem über seine Zeit in Deutschland, nannte Raekwon als einen seiner Idole und bekam außerdem Props von New Yorker Rapper Fred The Godson.

Die EP von BOBC kann bei Amazon vorbestellt werden:

[amazon B00III4VNS full]