Blumio Videointerview Teil 4

Am heutigen Freitag, den 19. Juni, erscheint mit dem Yellow Album der erste Longplayer von Blumio. Darauf beweist der Düsseldorfer, dass er nicht länger nur der Typ hinter Meine Lieblingsrapper ist, sondern sich auch als eigenständiger Künstler behaupten kann. Herausgekommen ist dabei mit dem Yellow Album ein ganz eigenes, sympathisches Stück Musik - mit Gesprächen über Haie, Busen und Nazis. Und nebenbei bekommt auch noch ein bekannter deutscher Schlagersänger sein Fett weg.
Die Features auf dem Yellow Album kommen von Habesha und Zemine. Produziert wurden die 20 Tracks inklusive Intro und Outro von niemand geringerem als Don Tone, welcher in den letzten Jahren schon so manche Deutschrapproduktion für Künstlern wie Sido, Olli Banjo oder Curse veredeln konnte.
Wir trafen uns mit Blumio im Japsensoul Studio (vormals: Looplab Studio) und sprachen mit ihm über sein Debütalbum, Flatulenzen für den Weltfrieden und hässliche Hunde.

Blumio Videointerview Teil 1

Blumio Videointerview Teil 2

Blumio Videointerview Teil 3

Blumio Videointerview Teil 4

Blumio - Yellow Album Snippet

Videoclip: Blumio - Hey Mr. Nazi

Releasedatenbank: Cover und Tracklist zu Blumios Yellow Album

Artist
Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de