Black Thought – Rest in Power [Video]

Mit Black Thought haben Paramount und BET einen würdigen Mann für den Titelsong zur Doku-Serie "Rest in Power" angeheuert. Mit gewohnt kraftvollen Lyrics rappt der Frontmann der Roots über Trayvon Martin, der 2012 in Sanford, Florida im Alter von 17 Jahren von einem Polizisten erschossen wurde, nachdem dieser ihn als "verdächtig" eingestuft hatte. Er hatte sich grade Skittles und einen Eistee gekauft und war auf dem Weg zurück zum Haus der Freundin seines Dads.

Der Tod des Jugendlichen schlug große Wellen und war mitunter ein Impuls, der das Black Lives Matter Movement bestärkte. Seitdem ist er neben Michael Brown, Eric Garner und weiteren Opfern der Polizeigewalt gegen schwarze Amerikaner geworden.

"In America one tradition at last / is black blood woven into the fibers of the flag"

Die Serie "Rest in Power" startet in Amerika am 30. Juli bei Paramount Network und BET.

Kategorie
Genre

Groove Attack by Hiphop.de