Bazzazian über „DWA“, Haftbefehl, seinen Werdegang, Grimme-Preis und unterschätzte Songs – Macher

Gemeinsam mit Haftbefehl erschuf Bazzazian 2014 in Form von „Russisch Roulette“ einen Deutschrap-Klassiker, nun folgte kürzlich der langersehnte Nachfolger „Das weisse Album“. Allerdings war Ben Bazzazian, wie der Kölner mit bürgerlichem Namen heißt, auch schon vor „Russisch Roulette“ viele Jahre als Produzent in der Deutschrapszene aktiv. In der neuen Folge „Macher“ spricht Bazzazian über „Das weisse Album“, seine Anfänge mit Azad und Kool Savas, musikalische Einflüsse, die enge Zusammenarbeit mit Haftbefehl, seine ausgefallenen Beats, nächtliche Studiosessions und den ihm verliehenen Grimme-Preis. Außerdem geht es um seine Band Die Achse mit Farhot sowie Songs, die etwas unter dem großen Radar liefen.

09.08.2020 - 18:28

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Release Friday powered by Teufel über Haze, Nimo, Luciano, Bausa, Apache 207, Kool Savas und mehr

Release Friday powered by Teufel über Haze, Nimo, Luciano, Bausa, Apache 207, Kool Savas und mehr

Von Marcel Schmitz am 20.02.2021 - 12:22

Thank god it's Release Friday! Clark und Jonas besprechen in ihrem "Release Friday powered by Teufel"-Podcast wie immer die neusten Deutschrap-Songs. Nimo und Luciano sind am Start mit "Bad Eyez", Bausa und Apache 207 steigen für "Madonna" in den Ring, Haze droppt "Kleiner Vato" und Paul Uschta von den Argonautiks hat den Solo-Song "25" veröffentlicht. Außerdem hat Kool Savas mit "Agohri" sein 6. Studioalbum gedroppt und Tom Hengst & Lugatti haben sich für die "Bärenbrüder" EP zusammengeschlossen.

Als Spotlight-Produkt unseres Partners Teufel stellen Clark und Jonas diese Woche das Dream Team ULTIMA 40 Surround "5.1-Set" vor, das auf teufel.de oder in den hauseigenen Teufel Stores erhältlich ist.

Wenn du Release Friday direkt auf deiner Lieblingsplattform hören möchtest, hier findest du alle Links.

Tracklist:
Haze - Kleiner Vato
Nimo x Luciano - Bad Eyez
Argonautiks - 25
Bausa vs. Apache 207 - Madonna
Tom Hengst & Lugatti - Bärenbrüder EP
Kool Savas - Agohri (Album)


Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)
Register Now!