AZZI MEMO - BIST DU WACH? (Benefiz Song für Hanau) [Official Video]

Vor rund anderthalb Monaten wurde das Leben in Deutschland erschüttert, als in Hanau bei einem rechten Terroranschlag neun Menschen ums Leben gebracht wurden. Der aus Hanau stammende Rapper Azzi Memo hat eine beeindruckende Gästeliste für einen Benefiz-Song zusammengestellt: Neben Memo sind Rola, Manuellsen, Kool Savas (mit NKSN), Celo & Abdi, Credibil, Sinan-G, Maestro, Nate57, Milonair, Mortel, KEZ, Veysel, Disarstar, Silla, Hanybal und Ali471 auf "Bist du wach?" zu hören.

Auf den achteinhalb Minuten rappen und singen die Musiker einige starke Statements gegen Rechts und für eine bessere Gesellschaft, in der die Farbe deiner Haut keine Rolle spielt. Alle Einnahmen des Songs werden an die Amadeu Antonio Stiftung gespendet, die sich für die Hinterbliebenen und Überlebenden des Anschlags von Hanau einsetzt. Für das Instrumental waren SOTT und Dosh verantwortlich.

03.04.2020 - 15:31

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Eine kurze Umfrage zum Schluss

Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns ein paar Fragen beantworten könntest. Die Umfrage kann in 10 Minuten ausgefüllt werden und all deine Angaben werden uns anonym übertragen. Vielen Dank im Voraus!

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Kool Savas – Erlkönig [Video]

Kool Savas – Erlkönig [Video]

Von Till Hesterbrink am 30.07.2021 - 00:06

Kool Savas (jetzt auf Apple Music streamen) droppt seinen neuen Track "Erlkönig", benannt nach der bekannten Ballade von Goethe. Der Song ist Teil einer Playlist zu einem im Oktober erscheinenden Roman des Autors Sebastian Fitzek. Dieser Thriller wird auch den Namen "Playlist" tragen und durch eben solcheine als weitere künstlerische Ebene unterstützt.

Produziert wurde der Song von Supersonic.


Kool Savas x Sebastian Fitzek - Erlkönig

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)