AZZI MEMO - BIST DU WACH? (Benefiz Song für Hanau) [Official Video]

Vor rund anderthalb Monaten wurde das Leben in Deutschland erschüttert, als in Hanau bei einem rechten Terroranschlag neun Menschen ums Leben gebracht wurden. Der aus Hanau stammende Rapper Azzi Memo hat eine beeindruckende Gästeliste für einen Benefiz-Song zusammengestellt: Neben Memo sind Rola, Manuellsen, Kool Savas (mit NKSN), Celo & Abdi, Credibil, Sinan-G, Maestro, Nate57, Milonair, Mortel, KEZ, Veysel, Disarstar, Silla, Hanybal und Ali471 auf "Bist du wach?" zu hören.

Auf den achteinhalb Minuten rappen und singen die Musiker einige starke Statements gegen Rechts und für eine bessere Gesellschaft, in der die Farbe deiner Haut keine Rolle spielt. Alle Einnahmen des Songs werden an die Amadeu Antonio Stiftung gespendet, die sich für die Hinterbliebenen und Überlebenden des Anschlags von Hanau einsetzt. Für das Instrumental waren SOTT und Dosh verantwortlich.

03.04.2020 - 15:31

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Rap Duell: Kool Savas & Olexesh treffen auf Sinan-G & Maestro

Rap Duell: Kool Savas & Olexesh treffen auf Sinan-G & Maestro

Von Michael Rubach am 15.01.2021 - 16:16

Neues Jahr, neues Rap Duell: Auch 2021 treten zwei Teams in einer epischen Quiz-Schlacht gegeneinander an. Die Duell-Teilnehmer*innen mögen wechseln, aber Moderator E-s-s-o-w bleibt gleich. Zusammen mit Asad John, der seine Rolle als Notar gewohnt seriös angeht, führt er weiterhin durch das Format.

Die Auftakt-Episode im neuen Jahr geht direkt in die Vollen. King of Rap Kool Savas und Platin-Bratan Olexesh formieren sich zu Team Koolexesh. Am anderen Pult wird die Keller GmbH durch Maestro vertreten, der kürzlich mit seinem Disstrack gegen Asche für Furore gesorgt hat. Dazu kommt noch Essens Original Sinan-G, der selbst gern gesehener Gast bei Mois & Co. ist und bekanntermaßen reichlich Lebenserfahrung mitbringt.

In dieser Konstellation geht das Rap Duell wie üblich über fünf Runden. Eine halbe Stunde und zahlreiche Antworten später steht das Sieger-Team fest. Dann heißt es: Ehre, wem Ehre gebührt.


Kool Savas & Olexesh VS Sinan-G & Maestro | Rap Duell #10 | Red Bull Rap Einhundert

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)