Audio88 & Yassin – NORMALER SAMT Snippet (MEGA CUTE!)

Lieber Audio88, lieber Yassin, ihr habt verstanden, wie das Internet funktioniert! Man braucht einfach einfach den totalen "Cuteness Overload" und dann läuft das schon. 

Dass es da im Hintergrund kreative Punchlines aus den Untiefen des menschlichen Verstandes auf robbenfellweiche Beats hagelt, gerät schnell zur Nebensache. Immerhin gibt's hier süße Hunde zu sehen, Faultier-Babys, eine kleine Robbe und sogar eine niedliche Schildkröte, die Banane nascht – ooohhh! 

Einfach Sound abstellen und genießen! 

Wer aus Versehen den Sound anlässt und ihn feiert, findet hier alle Infos zu Audio88 & Yassin und dem Album Normaler Samt, das diese Woche erscheint.

10.03.2015 - 15:09

Jetzt abonnieren!

Erhalte regelmäßig eine Email mit neuer Musik. 
Egal ob alles, nur Deutschrap, nur US-Rap - ganz wie du wünschst!

Jetzt abonnieren ...

Groove Attack powered by Hiphop.de

Groove Attack powered by Hiphop.de

Deine Deutschrap-Playlist powered by Hiphop.de, immer mit den aktuellsten Tracks der deutschen Hip-Hop Szene! Cover: ERRDEKA

Groove Attack ist Streaming Partner von Hiphop.de

Deine Meinung dazu?

Weiter ...

Gerappte Geschichte: 40 Jahre Deutschrap als Snippet [Video]

Gerappte Geschichte: 40 Jahre Deutschrap als Snippet [Video]

Von Michael Rubach am 06.08.2020 - 10:36

Zuerst das Wichtigste: DJ Primetime hat ein Wahnsinnsvideo zusammengebastelt. In knapp sieben Minuten vereint der gute Herr 40 Jahre Deutschrap-Geschichte mit einer fast schon spielerischen Leichtigkeit. Von Advanced Chemistry über Haftbefehl bis Juju – das Snippet führt vor, welche Entwicklung deutscher Rap in den letzten Jahrzehnten genommen hat und wie breit das Genre inzwischen aufgestellt ist. Dass da nicht jeder Artist der Zeitgeschichte im Video vorkommen kann, versteht sich von selbst.

DJ Primetime hangelt sich bei seinem Zusammenschnitt nicht strikt an einer Zeitachse von der Vergangenheit bis in die Gegenwart. Er führt Figuren und musikalische Ereignisse zu einem harmonischen Gesamtbild zusammen. Für seinen wirklich "wilden Video-Mix", der Elemente aus Tracks auch schon mal in einen neuen Kontext setzt, hat sich DJ Primetime an insgesamt 300 Songs bedient. Das Ergebnis ist eine wundervolle Hommage an Deutschrap. Die ikonischen Worte von Cora E. aus "Schlüsselkind" passen hier wie die Faust aufs Auge:

"Es wäre nichts so, wie es ist, wär es damals nicht gewesen, wie es war!"


VIERZIG JAHRE DEUTSCHRAP ► DAS SNIPPET ◄ by DJ Primetime

Sag uns deine Meinung zu diesem Artikel! (0 Kommentare)