Assim – 3PAS (Sepas) [Video]

Assim - 3PAS (Sepas) - [ official Video ] - (آسیم - ۳پاس (سپاس

ASSIM - 3PAS OUT NOW MUSIK-STREAM: http://linktr.ee/AssimBro ASSIM: http://instagram.com/AssimBro *** King Video von Jo Alexander Berg*** http://jo-berg.de * Instrumental by MRC & Noujan, meine berliner Atzen * * Song produced by Assim * * Mastering von http://plaetlin-mastering.de * * Ein riesen Dankeschön an alle Personen, die im Song & Video mitgewirkt haben, vor sowie hinter der Kamera.

Für den Kölner Assim vereinen sich Kulturen und Ansichten am besten in der Musik. Es geht nicht darum, wo jemand herkommt, sondern, wer derjenige ist. Mit diesem Bewusstsein ist der Song "3PAS (Sepas) entstanden, was auf persisch übersetzt "Danke" bedeutet. Im Track rappt er sowohl auf deutsch als auch auch persisch. 

Assim steht für Völkerverständigung. Paradoxerweise ist am Releasetag von "3PAS (Sepas) fast ein Krieg zwischen der USA und dem Iran ausgebrochen. Assim rappt auch dafür, damit keine unnötigen Konflikte zwischen Bevölkerungen oder einzelnen Menschen entstehen. Er sagt selbst: 

"Wie soll eine Gesellschaft oder sogar die Welt funktionieren, wenn wir es nicht schaffen mit uns selbst im Reinen zu sein, sondern nur mit dem Finger auf andere zeigen?"

Bereits im September haben wir in an anderer Stelle über Assim berichtet: 

Ungehypt & dope: 5 Tipps aus dem Untergrund unter 25.000 Klicks

Als der Retrogott 2010 im Song "Freiheitsstatue" mit Beleidiger-Homie Sylabil Spill rappte: "Hiphop lebt im Untergrund und stirbt in den Charts", kann er nicht die Deutschrap-Explosion der folgenden Jahre genau vorhergesehen haben. Mit jedem weiteren Jahr wird aber deutlicher, wie sehr Rap sich von Hiphop entfernt.

Kategorie

Groove Attack by Hiphop.de