Apache 207 – Fame [Video]

Der King of Straßenpop ist zurück! Wirklich weg war Apache 207 zwar nicht, aber der stimmgewaltige Musiker macht sich im Vergleich zu vielen Kollegen in den sozialen Medien eher rar. Abgesehen von seinem Auftritt bei "Late Night Berlin" mit dem bis dato unveröffentlichten Song "Matrix" war es seit dem Release seiner Debüt-EP "Platte" musikalisch auch relativ ruhig um den Newcomer des Jahres 2019.

Nun kommt er mit dem ersten Musikvideo seit "Wieso tust Du dir das an?" Mitte Oktober um die Ecke. Für "Fame" hat er wieder mit Lucry und Suena zusammengearbeitet, die unter anderem den Hit "Roller" produziert haben. Mit Eurodance-Anleihen und den Retro-Synthies holt auch dieser Track wieder den Vibe längst vergangener Jahrzehnte in die Gegenwart. Das Video kommt mit jeder Menge Anspielungen auf die bisherigen Clips aus Apaches Karriere – unter anderem auch "Famous", auf den der Titel anzuspielen scheint.

"Treppenhaus": Apache 207 kündigt neues Release an

Von Michael Rubach am 04.05.2020 -

Dass Apache 207 neue Musik loslassen würde, merkte man bereits unter der Woche. Seine am Sonntag auf Instagram veröffentlichte Hörprobe war das Gesprächsthema der Szene, weil er sich anders als andere Rapper nicht bei französischen, amerikanischen, britischen oder lateinamerikanischen Rappern für seine Musik bedient, sondern bei einem deutschen Kinderlied namens die "Die Reise der Sonne".

Nach kurzer Anlaufzeit verbreitete sich der kuriose Move wie ein Lauffeuer auf Twitter, Instagram und Co. Während manch einer hinter dem Move mangelnde Kreativität vermutet, feiern andere ebendiesen als humorvolle Referenz, die man in dieser Art von anderen Rappern nicht kennt. Wir haben bei Apache nachgefragt, was er zu der Aufregung um seine sonnige Vorlage zu sagen hat – die offen gehaltene Antwort findet ihr hier.

Kategorie
Tags

Groove Attack by Hiphop.de